1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Programme empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von pou, 28. Februar 2008.

  1. pou

    pou Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage...Ich habe eine DVB-T Antenne, die man am Pc anschließen kann. Ich empfange im Norden Deutschlands aber nur Sender wie ARD, ZDF, KIKA und NDR usw. Gibt es da eine Möglichkeit durch einen Verstärker, Sender wie PRO7 und RTL zu empfangen? Ich habe folgenden DVB-T Stick:

    http://cgi.ebay.de/DVB-T-USB-2-0-DV...yZ108205QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Vom Bild her ist es nicht ganz das Selbe, aber ich glaube von den Leistungen her schon und es ist auch ein DVB-T Stick aus China.
     
  2. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Mehr Programme empfangen

    Du müsstest erst mal deinen Wohnort näher erläutern, bevor man da ne passable Prognose stellen kann.
     
  3. pou

    pou Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    20
    AW: Mehr Programme empfangen

    Ich wohne in Schleswig (30 km von Flensburg und 50-60 km von Kiel)
     
  4. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Mehr Programme empfangen

    Dann geb ich dir den Link zu DVB-T aus Kiel, denn auf der Versorgungskarte ist Schleswig ganz im Norden noch im Bereich Dachantennenempfang erwähnt.

    Die Chancen, die Privaten zu bekommen, sind also mit ein wenig Aufwand nicht schlecht.

    http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/Kiel/
     
  5. pou

    pou Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    20
    AW: Mehr Programme empfangen

    Danke für die schnelle Antwort! ;)
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Mehr Programme empfangen

    schau mal hier: http://www.dvb-t-nord.de/empfangsgebiete/media/hhshkiflrtlsat1.pdf

    Du liegst im Dachantennenbereich. Die hast Chancen auf die Privaten aber nur mit guter Antenne, die auf jedenfall außerhalb eines Gebäudes angebracht sein muss und richtung Südost freien Blick hat.
    Die Antenne auf deinem Link reicht natürlich da bei weitem nicht...
     
  7. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Flensburg
    AW: Mehr Programme empfangen

    Und Richtung Flensburg sind die dänischen Programme DR1 DR2 TV2 und DR UPDATE/TEGNSPROGSTOLKNING zu empfangen
    auch nur mit Dachantenne

    Gruß Sven aus Flensburg
     

Diese Seite empfehlen