1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Programme empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von pou, 28. Februar 2008.

1. pou

pou Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich habe da mal eine Frage...Ich habe eine DVB-T Antenne, die man am Pc anschließen kann. Ich empfange im Norden Deutschlands aber nur Sender wie ARD, ZDF, KIKA und NDR usw. Gibt es da eine Möglichkeit durch einen Verstärker, Sender wie PRO7 und RTL zu empfangen? Ich habe folgenden DVB-T Stick:

http://cgi.ebay.de/DVB-T-USB-2-0-DV...yZ108205QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Vom Bild her ist es nicht ganz das Selbe, aber ich glaube von den Leistungen her schon und es ist auch ein DVB-T Stick aus China.

2. bengelbenny

bengelbenny Guest

AW: Mehr Programme empfangen

Du müsstest erst mal deinen Wohnort näher erläutern, bevor man da ne passable Prognose stellen kann.

3. pou

pou Junior Member

Ich wohne in Schleswig (30 km von Flensburg und 50-60 km von Kiel)

4. bengelbenny

bengelbenny Guest

Dann geb ich dir den Link zu DVB-T aus Kiel, denn auf der Versorgungskarte ist Schleswig ganz im Norden noch im Bereich Dachantennenempfang erwähnt.

Die Chancen, die Privaten zu bekommen, sind also mit ein wenig Aufwand nicht schlecht.

http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/Kiel/

5. pou

pou Junior Member

Danke für die schnelle Antwort! ;)

6. Terranus

Terranus Moderator Mitarbeiter

schau mal hier: http://www.dvb-t-nord.de/empfangsgebiete/media/hhshkiflrtlsat1.pdf

Du liegst im Dachantennenbereich. Die hast Chancen auf die Privaten aber nur mit guter Antenne, die auf jedenfall außerhalb eines Gebäudes angebracht sein muss und richtung Südost freien Blick hat.
    Die Antenne auf deinem Link reicht natürlich da bei weitem nicht...

7. svenfl

svenfl Senior Member

Und Richtung Flensburg sind die dänischen Programme DR1 DR2 TV2 und DR UPDATE/TEGNSPROGSTOLKNING zu empfangen
    auch nur mit Dachantenne

Gruß Sven aus Flensburg

Diese Seite empfehlen