1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mehr Power oder eine 2.Festplatte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 12. April 2004.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Hi Leute,

    Ich möchte mit meiner TV Karte(Pinnacle PCTV XE)einen Film aufnehmen und gleichzeitig spielen!
    Irgendwie klappt das nicht!Immer wieder geht das Spiel weg oder die Grafik wird schlechter!

    Reicht eine 2. Festplatte zum Aufnehmen oder brauche ich einen anderen Prozessor/Speicher(AMD2400+/2,1GHz / 768MB DDR/333?
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Du brauchst einen schnelleren Prozessor und mehr Arbeitsspeicher. Wenn du genug Platz auf deiner Festplatte hast, dann brauchst du keine 2. Das liegt alleine an der Rechenleistung.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte was ???

    Er hat 2.1 GHz

    Das hat damit nix zu tun.
    Das liegt meiner meinung daran, das beide auf die Grafik-Karte zugreifen, und dadurch entstehen die Bildfehler.

    Es wäre vieleicht möglich, wenn du die Grafik Ausgabe bei der TV Karte verändern/deaktivieren würdest.

    Wie stark ist die CPU Auslastung beim Aufnehmen ?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    CPU Auslastung liegt bei 65 Prozent!
    Festplatte hat noch 17 GB Frei(gesamt 40GB)!

    Was ist denn die Kanal Matrix?

    wie/wo durchein
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    stimmt. könnte auch an der grafikkarte liegen. festplattenplatz ist ja noch genug frei. mehr arbeitsspeicher würde ich aber schon empfehlen.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, das ist dann aber eine Karte die Per Software arbeitet, also keinen Mpeg2 Dekoder on Board hat. Tja, das kostet dann halt auch paar MHz.

    Da hatte D-box2 schon etwas recht winken
    Entweder besorgst du dir ne Highend Karte ( Nexus ) oder läst das ganze.

    Denn du must eines bedenkten, auch beim Spielen greift der Rechner auf die HD zu, und dann auch noch nebenbei aufnehmen.

    Trotzdem denke ich es liegt an dem Grafik Problem.
    Bei mir ist es auch so, obwohl ich nur 10 % Auslastung habe.
    Solange es ein billiges 2D Spiel ist gibts keine Probleme, aber bei 3D iss Schicht im Schacht.
    Da beide auf die 3D-DirektX Schnittstelle Zugreifen, denke ich es lieht daran [Vermutung] läc
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei 768 MByte ?

    Mit meinen 256 MB bin ich wohl Mittellos. breites_

    Gruß
    Angel
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    also ich habe 1024MB und hatte mit solchen sachen noch nie probleme.