1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mehr Positionen auf einen Empfänger???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rollinator, 11. Juni 2003.

  1. Rollinator

    Rollinator Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Elmshorn
    Anzeige
    Hallo, wie kann man mehr als 4 Positionen auf einen Receiver bringen?
    Ich kenne bisher nur Diseqc 4/1 Schalter und Receiver im algemeinen lassen glaube ich auch nur 4 Diseqc Signale zu!!!!!
    mfg,
    Rollinator
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Die Lösung ist DiSEqC 1.1
    Damit kannst du 32 Satelliten ansteuern. Receiver und Schalter müssen das natürlich unterstützen.

    Mit DiSEqC 1.0 sind es 4 möglichkeiten.

    Blockmaster
     
  3. Rollinator

    Rollinator Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Elmshorn
    ok weisst du ob die Technisat Skystar2 DVB Karte und der Humax IRCI 5400 Diseqc 1.1 können?
    und wie verschaltet man Diseqc 1.1er gibt es Da 32 auf 1er oder wie?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Das sollte eigentlich in den Bedienungsanleitungen stehen. Ich kann leider nichts konkretes dazu sagen, da ich beides nicht besitze.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Das größte sind da glaube ich auch 4/1er. Wie man das genau macht weiß ich allerdings auch nicht. Hab noch keine DiSEqC 1.1 Einstell-möglichkeiten bei Receivern gesehen.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen