1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr natives HD im Zweiten - ZDF stellt Zwei-Jahres-Plan vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ZDF will den Anteil hochauflösender TV-Produktionen in den kommenden Jahren systematisch weiter steigern. Das geht aus einer am Freitag in Mainz vorgelegten Selbstverpflichtungserklärung hervor.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mehr natives HD im Zweiten - ZDF stellt Zwei-Jahres-Plan vor

    Ich dachte, dass man bei der Schlagzeile auch Infos bekommt, was denn genau laut Zwei-Jahres-Plan auf HD umgestellt werden soll. Dafür aber nur wildes Geschwafel bzw. copy&paste von der dpa?
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Mehr natives HD im Zweiten - ZDF stellt Zwei-Jahres-Plan vor

    Ist zu begrüßen. Ich vermisse aber ein Statement bezüglich der Sendequalität. Diese ist ebenfalls noch deutlich verbesserungswürdig.
     
  4. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    1.620
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mehr natives HD im Zweiten - ZDF stellt Zwei-Jahres-Plan vor

    Naja, wenigstens versuchen sie nicht, Fünfjahrespläne aufzustellen...
     
  5. kirmandi

    kirmandi Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Hauppauge WinTV NODA-HD-S2 (PC)
    AW: Mehr natives HD im Zweiten - ZDF stellt Zwei-Jahres-Plan vor

    also sehen wir bald auch mal endlich die zdf heute sendungen in nativem hd?
    aus diesem günstigen neuen studio :rolleyes:
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Mehr natives HD im Zweiten - ZDF stellt Zwei-Jahres-Plan vor

    Wie war das doch gleich: "Wir starten mit HDTV erst später, dann aber gleich richtig !" Seit diesem Statement unserer ÖR's glaube ich denen kein Wort mehr, auch nicht dieses erneute Rumprotzen !
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mehr natives HD im Zweiten - ZDF stellt Zwei-Jahres-Plan vor

    Die beiden Aufmacher, also die Schlagzeile und der erste Absatz sind schon der Hammer.
    Mehr Information wäre schlicht nicht zu verarbeiten gewesen.
     
  8. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mehr natives HD im Zweiten - ZDF stellt Zwei-Jahres-Plan vor

    Was ist an "systematisch weiter steigern" ohne weitere Angaben rumprotzen?
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mehr natives HD im Zweiten - ZDF stellt Zwei-Jahres-Plan vor

    Da steht ja nichtmal drin, um wieviel der Anteil vergrößert werden soll. Um ne halbe Stunde wöchentlich jedes Jahr?
     
  10. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mehr natives HD im Zweiten - ZDF stellt Zwei-Jahres-Plan vor

    Auf den richtigen Start warten wir wohl noch immer. Bislang scheint es eher ein längerer Test mit meist nicht zufriedenstellendem Ergebnis.
    Das der Anteil der HD-Sendungen ausgebaut werden soll, halte ich 2010ff für eine pure Selbstverständlichkeit. Neben der Quantität sollte aber auch an der Qualität gearbeitet werden.