1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr HDTV-Angebote: Toshiba erweitert Serie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.145
    Anzeige
    Neuss - Im deutschen Fernsehen mangelt es zwar noch an HDTV-Sendungen, Geräte mit entsprechenden technischen Möglichkeiten sind aber sehr gefragt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. dhadkan

    dhadkan Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    382
    Ort:
    wasserbillig(Lëtzebuerg
    AW: Mehr HDTV-Angebote: Toshiba erweitert Serie

    erst kohle machen in deutschland mit HDTV geräten.alles weitere später mal :p.das ist wie das Raucherschutzgesetzt:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Mehr HDTV-Angebote: Toshiba erweitert Serie

    Wo ist das Problem?
    Solange es genug Käufer gibt, die ihr "Full HD" Gerät an ihren analogen Kabelanschluss hängen...
     
  4. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Leimen (bei Heidelberg)
    AW: Mehr HDTV-Angebote: Toshiba erweitert Serie

    Da muss ich Dir Recht geben, ich bin auch der Meinung dass die Mehrzahl der Käufer der Meinung sind, dass sie HD-Fernsehen empfangen, wenn Sie einen HD-Ready-Fernseher haben. Ich halte das HD-Ready-Logo auch für ein Lügensymbol der Industrie, um die Geräte an den Mann/Frau zu bringen.

    Es gibt aber halt auch Menschen wie mich, die HD bzw. FullHD voll nutzen und für diese Zielgruppe sind diese Fernseher ja auch vornehmlich gebaut. Klar gibt es noch wenige Sender, aber ich habe die PS3 und leihe mir regelmässig BR-Discs, da macht FullHD schon Sinn.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mehr HDTV-Angebote: Toshiba erweitert Serie

    Kontrast 30.000 : 1 :eek:

    Ist das nur ein Laborwert oder in echt auch so?
     
  6. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    936
    AW: Mehr HDTV-Angebote: Toshiba erweitert Serie

    Hi,

    wir wollen die nächsten Wochen jetzt entgültig 3 FullHD 37" HDTVs kaufen :love:

    Der 37er aus dieser neuen Toshiba Serie würde perfekt passen, da 3x HDMI, Modus für PC und Spiele usw.

    Weis schon jemand wann die Gerät verfügbar sein werden und was genau das 37" Modell kosten wird?

    Dann ist noch die Frage mit der Formatkompatibelität:

    Die TV Geräte sollen (vom Eingang her, der Tuner wird eh net benutzt) alle nur erdenklichen Formate verarbeiten können:

    PAL
    NTSC (60 Hz)
    720i
    720p
    1080i
    1080p

    Die HD Formate sollen auch unabhängig von der Bildwiederholfrequenz ruckelfrei und scharf wiedergegeben werden. Ist sehr wichtig, da auf den Geräten viel US Material laufen wird (sowohl SD als auch HD).

    Auch soll der Anschluss eins PCs über DVI-HDMI Adapter (nur Bild, Ton läuft über Heimkino-Anlage) problemlos gehen und zwar sowohl für die Wiedergabe von HD Material über den PC in voller auflösung als auch für meinen Bruder zum Zocken am TV auch in möglichst hoher Auflösung.

    Meint ihr das das Gerät diesen Anforderungen gerecht wird?

    Ach und das SD Bild von der D-Box 2 über YUV bzw. vom DVD Player oder PC soll natürlich auch OK sein.

    Danke

    mfg

    karlmueller
     

Diese Seite empfehlen