1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr HD Sender bitte für Kabel/Vodafone Kunden....

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von derWaise, 4. Februar 2019.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    mit der Überschrift ist die bitte eigentlich selbsterklärend,
    Hintergrund aktuell war mal wieder am Sonntag wo das Bundesliga Spiel Holstein Kiel gegen Regensburg auf SKY Bundesliga 5 gesendet wurde, und im Kabelnetz nur die Sky Bundesliga 1-4 in HD verfügbar sind.
    Auf Sky Bundesliga 3 HD sollte eigentlich Aue gegen Köln laufen , das Spiel ist ausgefallen und anstatt dort dann Regensburg in Kiel in HD zu zeigen wurde nur die Spielabsage eingeblendet.

    So hab ich mein Team Regensburg schön matschig in SD auf einem 55" UHD TV bewundern dürfen, ein Traum. Wenigstens kann man sich darauf verlassen das SKY pünklich die Abogebühr vom Bankkonto abzieht *Ironie,

    Welche Sender fehlen euch im Kabelnetz in HD ?
     
  2. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Tagesschau24 (soll aber demnächst nach der Analogabschaltung in HD eingespeist werdnen), Silverline und MTV Brand New.
    Sky-Sender interessieren mich nicht.
     
  3. Bär1892

    Bär1892 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bin deswegen seit nem Jahr bei Entertain TV, Kabel zahle ich trotzdem weiter. HD Bitraten sind auch höher.
     
    alex.o und aseidel gefällt das.
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.266
    Zustimmungen:
    1.868
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bevor Sky nicht die Verbreitung via Unitymedia und Vodafone an jene via Sat und PKN angleicht (Abschaltung der SD-Versionen von Sky 1, FOX und co., Umstellung verbleibender SD-Programme wie Disney XD und Heimatkanal von MPEG2 auf MPEG4) wirst du wohl weiter mit SD bei der Bundesliga leben müssen. Man möchte keinre weiteren Kapazitäten anmieten. Daher können diesbezüglich derzeit keine positiven Änderungen eintreten.
     
  5. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Warte auch sehnsüchtig darauf, dass die Telekom bei uns mit dem Breitbandausbau fertig wird. Dann werde ich vermutlich auch auf Magenta-TV umsteigen, obwohl die Kabelkosten weiterhin anfallen.
     
    Bär1892 gefällt das.
  6. Struppi2704

    Struppi2704 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
     
  7. Struppi2704

    Struppi2704 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wir haben auch Vodafone/Kabel Deutschland... dieser Anbieter ist ein absoluter Witz... kein Eurosport 1 u 2 HD, 13th Street HD... eurosport 360HD wird vermutlich auch nicht mehr angezeigt.
    Sky kann da leider nix machen...
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.116
    Zustimmungen:
    2.341
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich könnte Sky was machen und für die Einspeisung zahlen. Das wollen Sie lediglich nicht.
     
    Cro Cop und FilmFan gefällt das.
  9. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dafür speist dieser Anbeiter Programme ein die man über Sat nicht bekommt.

    Was bleibt also über, Kabel und Sat zu haben um alles schauen zu können.

    Aber wie Blue7 schon schreibt wenn Sky für die Einspeisung nicht zahlen möchte dann bekommt der KnB Kunde halt die Sender nicht, einfach und simple.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.266
    Zustimmungen:
    1.868
    Punkte für Erfolge:
    163
    Würde aber auch nicht zur aktuellen Sky-Strategie passen. Statt Ausbau im Kabel geht man ja genau den umgekehrten Weg und dämmt das Sat-Angebot nach und nach auf 7 Transponder ein. Derzeit ist man bei 9. Vor dieser Strategie waren es 13.

    Bei Vodafone und Unitymedia hat man ja glaube ich genau 7 Frequenzen. Irgendwann wird man wohl auch dort Discovery Channel, Sky 1 und Co. in SD abschalten und und den verbleibenden Rest SD auf MPEG 4 umstellen, damit man die 7 Frequenzen effektiv nutzen kann.
     

Diese Seite empfehlen