1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    München - Der Bezahlsender Premiere will eine neue Verschlüsselungs-Technologie einführen, nachdem Schwarzseher für ihn zu einem spürbaren Problem geworden sind.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. 956er

    956er Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    89
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Als zahlender Premierekunde finde ich die Aktion von Premiere klasse. Ich hoffe sie schmeissen auch gleich die ganzen Alphacrypts, Dream- und Linuxboxen raus.Die dienen doch sowieso nur dazu Raubkopien zu machen und den gesetzlich geforderten Jugenschutz zu umgehen. Wir ehrlichen Premierekunden geben uns ja auch mit den von Premiere zertifizierten Receivern zufrieden ! Ich hoffe nur, daß die uns nicht auch noch den Kartenwechsel bezahlen lassen.
     
  3. Klocke

    Klocke Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    104
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    hä ?, wie bist du denn drauf ?

    seit wann gibt es denn bei premiere zertifizierte geräte mit hdd (2004 oder so?). und seit wann bitte kann man(n) hdd receiver mit ci schacht/alphacrypt nutzen...

    der mist ist doch hausgemacht und hat auch was mit dem jugendschutz zu tun, der darf nämlich bei premiere zertifizierten receivern nicht abschaltbar sein...

    dir steht es frei eine box deiner wahl zu kaufen und ein alphacrypt zu benutzen...musst dich halt ein bisschen technisch belesen/beraten lassen und nicht so´n mist vom stapel lassen...

    im übrigen bin ich offizieller premierekunde seit 1999 und nach dem arena reinfall war ich ganz zufrieden, dass ich ein alphacrypt nutze, denn die unsägliche d-box 2 hätte arena nicht entschlüsselt..
     
  4. larsfra

    larsfra Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Eppstein
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Das kann man so nicht stehen lassen!!!

    Ich bin auch dafuer, dass etwas gegen das Schwarzsehen
    getan wird, nur braucht man dafür nicht gegen Alphacrypt und
    Co. zu schimpfen.

    Ich zahle auch jeden Monat meinen regulären Premiere Beitrag,
    bin jedoch froh, dass ich neben meinem "zertifizierten" Premiere
    Empfänger auch noch meinen Zweit-Receiver nutzen kann, dank
    Alphacrypt......und hierbei geht es nicht darum, den Jugendschutz zu
    umgehen...und schon gar nicht....."Schwarzseher" zu werden.

    Gruss

    Lars
     
  5. 956er

    956er Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    89
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    @klocke

    Für mich sind Leute mit Dreambox & Co. Raubkopierer wozu sonst sollte man eine nichtzertifizierte Box mit HDD nehmen ? Der Jugendschutz ist übrigens eine Forderung des Gesetzgebers. Das das Alphacrypt geduldet wird ist reine Kulanz von Premiere. Bevor Du hier anfängst zu pöbeln lies dir mal den Vertrag durch den du unterschrieben hast. Mit dem Alphacrypt verstößt Du dagegen und bist in meinen Augen nicht besser als ein Lauglotzer.
     
  6. Amaretas

    Amaretas Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    38
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Hey hey hey mal ganz ruhig mit den jungen Pferden.

    Ich habe u.a. eine D-Box 2 mit einem Neutrino Image, diese Box nutze ich seit ca. einem halben Jahr zum aufzeichnen von Premiere und anderen Sendern. Was das mit Schwarzsehen und / oder Lauglotzern zu tun hat ist mir allerdings gänzlich unklar.

    Vor ca. einem halben JAhr hat mein Videorekorder den Geist aufgegeben und da ich kein Geld für einen teuren Festplattenrekorder hatte und ich mir nicht wieder einen Videorekorder holen wollte, habe ich mir auf meine D-Box 2 welche ich ja vor fast 8 Jahren von Premiere bekommen habe Linux draufgemacht.

    Das war für mich die billigste und einfachste Methode und ich bezahle sogar ZWEI Premiere Abos.

    Sorry aber solche Pauschalisierungen bringen mich auf die Palme.

    Liebe Grüße

    Amaretas der sich jetzt erstmal nen Kaffee trinken geht.
     
  7. sid80

    sid80 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    296
    Technisches Equipment:
    T90: 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett V13+V14 | Freesat from Sky UK V13 | Fransat HD | tivusat HD
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Das Alphacrypt ist meiner Meinung nach die ideale Möglichkeit, nach dem Bundesliga-Debakel zu vermeiden, ständig zwei Receiver am Laufen zu haben.
    Sozusagen trägt das Alphacrypt zum Klimaschutz bei! ;)

    Ansonsten sehe ich im "Verschlüsselungs-Upgrade" auch den Vorteil, die Lauglotzer auszuschließen - nur: Wie lange wird das halten...?!
     
  8. 956er

    956er Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    89
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    @amaretas

    Ja klar, und die Lauglotzer wollen ja auch nur "testen". Schau in die AGBs, da steht was Du als Receiver nutzen darfst. Mit dem Umbau auf Linux verlierst Du auch die Zertifizierung weil wichtige Grundfunktionen verloren gehen. Immer wieder lustig zu sehen wenn ein Esel den anderen "Langohr" nennt.
    Wie gesagt, die sollen endlich die nicht zertifizierten Boxen rausschmeissen.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Da träumt wohl wieder einer von 1,5 Millionen Schwarzsehern als Neukunden wie Kofler damals? :D
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Mehr Details: Premiere ändert Verschlüsselung - Nagra-Vertrag bis 2012

    Also nach den Meldungen die ich heute in den Zeitungen gelesen habe behält sich Premiere alles offen, auch den Wechsel des Verschlüsselungsanbieters.

    Ruhig Blut. Ich denke wir werden nur die Smartcard tauschen das wars...
     

Diese Seite empfehlen