1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr als 200 Millionen CI-Plus-Geräte verkauft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Über 200 Millionen Geräte (Receiver und Fernseher) mit CI-Plus-Schnittstelle wurden bisher verkauft. Nicht zuletzt durch die Unterstützung durch die Pay-TV-Anbieter habe sich CI Plus schnell am Markt durchsetzen können.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr als 200 Millionen CI-Plus-Geräte verkauft

    200 Millionen Geräte??? Nicht vertippt?
     
  3. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Mehr als 200 Millionen CI-Plus-Geräte verkauft

    Naja Eike,der Schaiß wird heutzutage in jeden neuen Fernseher eingebaut.Die haben auch fast alle Multituner.Das erklärt die hohe Zahl.Und viele Unwissende lassen sich auch ein HD+ Gerät aufschwatzen.
    Ich hab auch so einen Fernseher von Panasonic im Wohnzimmer stehen.
    Aber da steht ne Dreambox drunter,da ich mich nicht gerne gängeln lasse.
     
  4. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehr als 200 Millionen CI-Plus-Geräte verkauft

    Ist bei uns auch so und viele ältere Menschen wie unsere alte Oma kaufen mit 87 Jahren einen neuen 42" LCD mit CI+ Schacht ohne das überhaupt jemals zu nutzen oder nur zu wissen was das ist. Da reichen ARD, ZDF und die dritten Programme voll aus. Die gibts aber in HD auch wenn sie den Unterschied weder sieht noch kennt... ;)
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mehr als 200 Millionen CI-Plus-Geräte verkauft

    Die Zahl gilt ja nicht nur für Deutschland.
     
  6. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    631
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Mehr als 200 Millionen CI-Plus-Geräte verkauft

    Das liegt aber auch daran, das die CI+ Geräte schon für ein Appel und Ei zu bekommen sind.
    Wenn man sich im gegenzug die Preise für einen VU+ Ultimo, Duo, Uno, Solo oder Dreambox anschaut, schrecken viele von dem Kauf dieser Geräte ganz schnell zurück.
    Außerdem wird CI+ ja auch in jedem Gerät eingebaut, so das man an CI+ so garnicht mehr vorbei kommt.
    Ich habe noch einen Flat von JVC in dem noch kein CI+ eingebaut ist und ich habe einen VU+ Ultimo daneben stehen, da ich mich auch nicht von HD+, Sky und sonst wem gängeln lasse.

    Gruß
    Andre444:winken:
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mehr als 200 Millionen CI-Plus-Geräte verkauft

    Was mich dabei nur ärgert ist, dass seit Anbeginn der SAT-Übertragung man von der Industrie gezwungen wird eine Set-Top Box zwischen LNB und TV anzuschließen. Früher wegen des fehlenden SAT-Empfängers, heute wegen CI+! Und selbst wenn man einen SAT-TV nutzt - gutes Beispiel hier Panasonic, sind die Umschaltzeiten bei mehr als einer Satpositon unerträglich lang. Dazu nur ein CI Schacht! Glauben die tatsächlich das reicht? Dazu übelste Aufzeichnungseinschränkungen beim Anschluss einer USB Festplatte. Ich lass mir ja noch die Verschlüsselung bei Aufzeichnungen eingehen, aber das man so eine Platte nur auf einem TV nutzen kann, ohne die Chance bei Neukauf oder nach Reparatur die Platte weiterzubenutzen ist mehr als Grenzwertig! Das sich die Content-Mafia und die Hersteller bei der Einführung einig waren verwundert kaum. Allen voran Sony dank eigenem Filmstudio. Aber was hier dem normalen Zuseher aufs Auge gedrückt wird ist skandalös und der Gesetzgeber drückt beide Augen zu.

    Mich würden mal die Absatzzahlen der sogenannten "freien" Receiver interessieren. Hoch kann die nicht sein, sonst würde u.a. auch der ORF seine Lücke schon längst geschlossen haben.

    Juergen
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr als 200 Millionen CI-Plus-Geräte verkauft

    Mich wundert dennoch die Zahl. Weil CI+ eigentlich nur in Deutschland eine Rollen spielt. In Teilen noch in der Schweiz und Holland.
     
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehr als 200 Millionen CI-Plus-Geräte verkauft

    Da 99% der TV Geräte CI+ haben, und bei den Receivern sind es bestimmt schon über 50% , ist die Zahl doch irgendwie logisch und meiner Meinung kein Beweis das CI+ Super ist....

    Den Satz halte ich für Käse

    200 Mio CI+ Geräte stehen wievielen CI+ notwendigen Abos gegenüber ?

    Die weniger als 1 Mio HD+ Kunden sind also für 200 Mio TV Geräte verantwortlich ?
     
  10. Klocke

    Klocke Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mehr als 200 Millionen CI-Plus-Geräte verkauft

    vlt. halten die Kisten aber auch nicht so lange und deshalb orientiert sich der geneigte kunde neu und kauft aber wieder ein CI+ Murksteil
     

Diese Seite empfehlen