1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr als 10 Minuten Werbung in 15 Minuten Halbzeitpause

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Devport, 3. Juli 2010.

  1. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mal ehrlich - im Spiel Deutschland vs. Argentinien im ZDF kamen jetzt über 10 Minuten Werbung in der 15 minütigen Halbzeitpause. Die Pausenberichterstattung dauerte gefühlte 30 Sekunden. Das kann ja wohl nicht angehen - wofür bezahlt man dann noch Rundfunkgebühren ? Mit der Werbung, die man dort macht, finanzieren sich Privatsender vollständig selbst. Ich kann nur hoffen, dass das jetzt endgültig Politiker auf den Plan ruft und die Werbung bei den ÖR abgeschafft wird.

    Lieber wäre mir natürlich man würde den ÖR ganz abschaffen, aber das bleibt ja leider ein frommer Wunsch.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Mehr als 10 Minuten Werbung in 15 Minuten Halbzeitpause

    Seltsam dass du die Begegnung im ZDF guckst und nicht bei SKY wo du doch die ÖR nicht magst.
    Aber wenns ums eigene liebe Geld brechen die eigenen Prinzipen sofort zusammen...:rolleyes: Echt peinlich.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mehr als 10 Minuten Werbung in 15 Minuten Halbzeitpause

    Es ist schon heftig, aber das ZDF will es halt mal ausnutzen, dass da derzeit ca. 26 Millionen vorm TV sitzen, und ordentlich Kohle einnehmen, möchte nicht wissen was da der 30 sec. so kostet.
    Ansonsten fallen die Deutschlandspiele ja immer in Zeiten, wo die ÖR keine Werbung senden dürfen.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Mehr als 10 Minuten Werbung in 15 Minuten Halbzeitpause

    Mit dem Satz zeigst du ja deine wirklichen Grund für den xten "ÖRR ist doof, warum werbung, warum zahlen wir überhaupt" Thread... ;).

    Ich finde zum Glück bleibt das ein frommer Wunsch, und den Rest hat ja Terranus schon gesagt.

    Wenn der ÖRR darf, kann man diesen meiner Meinung nach nicht dafür kritisieren, dass er es auch nutzt.
    Und naja, ob sich die Privaten mit 30 Minuten Werbung pro Tag, Werbeverbot nach 20 Uhr und am Sonntag/Feiertag, selbst finanzieren könnte, wage ich echt zu bezweifeln.
     
  5. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr als 10 Minuten Werbung in 15 Minuten Halbzeitpause

    Gibt es denn bei RTL weniger Werbung in der Halbzeitpause?

    Das ZDF macht es genau richtig. Den hirnlosen Fußballguckern muß soviel Werbung wie nur irgend möglich um die Ohren gehauen werden, damit die lächerlich überteuerten Rechte an dem Ereignis dadurch finanziert werden können.
    Die Gebührengelder sollen sie gefälligst für gehaltvolle Programme ausgeben!
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mehr als 10 Minuten Werbung in 15 Minuten Halbzeitpause

    @BlueKO: aufgrund der extrem hohen Quoten, fast das halbe Land schaut da zu, sind die Kosten gerechtfertigt, es ist ein nationales Großereignis.
     
  7. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehr als 10 Minuten Werbung in 15 Minuten Halbzeitpause

    Wenn du auf die Werbung in den ÖRRs abschaffen willst, musst du in Konsequenz halt höhere Rundfunkgebühren akzaptieren.

    cu

    trueQ
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr als 10 Minuten Werbung in 15 Minuten Halbzeitpause

    Die Ör machen doch keine Werbung das sind Verbrauchertips um unsere Wirtschaft anzukurbeln:winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mehr als 10 Minuten Werbung in 15 Minuten Halbzeitpause

    Wäre es auf RTL gelaufen hätten die auch 15 min Werbung gemacht.
     
  10. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Mehr als 10 Minuten Werbung in 15 Minuten Halbzeitpause

    Für einige Unternehmen wie KIA oder Sony muss man, denke ich, Werbung machen. Ist sicherlich in den Übertragungsrechten der FIA festgelegt.
     

Diese Seite empfehlen