1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr als 1,5 Millionen IPTV-Nutzer in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.645
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der IPTV-Markt in Deutschland ist auch im vergangenem Jahr deutlich gewachsen. Ende 2010 schauten über 1,5 Millionen Haushalte bundesweit über ihren Internet-Anschluss fern. Nach wie vor fristet der Empfangsweg aber ein Nischendasein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mehr als 1,5 Millionen IPTV-Nutzer in Deutschland

    Bei der Bedienerunfreundlichkeit der Receiver kein Wunder!
    Nur als Stichwort Jungendschutz - bevor man da eine PIN eingegeben hat, ist der Film vorbei!
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.233
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehr als 1,5 Millionen IPTV-Nutzer in Deutschland

    Das hat aber doch nichts mit IP-TV zu tun.
    Die Jugenschutz-PIN gibt es auch bei sky. Ist nunmal Gesetz.
     
  4. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: Mehr als 1,5 Millionen IPTV-Nutzer in Deutschland

    Na da muss ja Deutschland aufpassen, dass sie nicht von Afrika überholt werden. Aber frankreich ist schon heftig.. über 10mio.. das ist doch mal ne hausnummer.. würde gern mal die programmauswahl von denen sehen.. die müssen sicher nicht nach championsleague oder formel 1 betteln..

    und bezüglich der pin sache, mich nervt eher die doppel eingabe.. gerade wo ich bei einen sender fertig war mit pin eingeben und die fernbedienung wieder hinlegen wollte fragt der mich wieder nach der pin.. dann geb ich die nochmal ein.. und dann fängt der nheue film an und ich kann die pin wieder eingeben.. das ist das nervige, was der vorposter sicher auch gemeint hat.. denn dass die normale pineingabe kommt ist ja normal.. aber nicht 3 mal bei einem sender..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2011
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr als 1,5 Millionen IPTV-Nutzer in Deutschland

    Als Satnutzer sehe ich nun auch überhaupt keinen Grund auf IPTV umzusteigen, selbst wenns möglich wäre ;)
     
  6. Johannp1

    Johannp1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehr als 1,5 Millionen IPTV-Nutzer in Deutschland

    Ich muss sagen, das Bild ist besser als über Kabel von Kabel Deutschland. Dies hat auch Stiftung Warentest im oKtober 2010 bestätigt. Leider kann ich nicht wechseln, denn bin Zangsverkabelt bei KBG, 2 x möchte ich nicht bezahlen.:winken:Sonst wäre ich schon längst gewechselt.
     
  7. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Mehr als 1,5 Millionen IPTV-Nutzer in Deutschland

    ;)
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr als 1,5 Millionen IPTV-Nutzer in Deutschland

    Das Bild ist über IPTV sogar bei einigen Sendern besser als über Sat, da die Telekom das Signal direkt per Glas angeliefert bekommt. Besonders extrem war das damals bei Premiere zu sehen. Ein SD Bild beim Sport das auf dem Niveau der Öffis liegt. Sowas kannte man als Sat- oder Kabelnutzer bei Premiere gar nicht.
     
  9. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mehr als 1,5 Millionen IPTV-Nutzer in Deutschland

    Ja ja, die Deutschen und ihr unerschütterlicher Glaube an den Staat, ich war 8 Jahre bei Premiere/Sky und habe kein einziges Mal was eingegeben,

    so isses in Deutschland, Gesetze einführen ist das Eine, die Gesetze dann auch durchsetzen ist das andere, es wäre sicherlich um dieses Land besser betstellt, wenn man nur die Gesetze einführt, deren Einhaltung dann auch überwacht wird.

    So wird nur tonnenweise Papier verbraucht und völlig überflüssige Apparate beschäftigt.

    Im übrigen, einem erwachsenen Menschen vorzuschreiben, daß er sich gefälligst einen Film freizuschalten hat, ist an obrigkeitsstaatlichem Denken nicht mehr zu überbieten, es ist geradezu die Pflicht jedes freien Bürgers, dies eben nicht zu tun.

    Wer es trotzdem in Ordnung findet, der hat es eben nicht anders verdient, es gibt eben einen bestimmten Teil von Bürgern, der zu eigenständigem Denken und Handeln wenig bis nicht in der Lage ist, das ist in Deutschland leider ein immer noch viel zu großer Teil der Bevölkerung.
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr als 1,5 Millionen IPTV-Nutzer in Deutschland

    Du könntest mich foltern aber die PIN-Nr. meiner Sky Karte weiß ich nicht.

    Bei Sky über Sat haben 99% der Forum User die Sache so eingestellt dass der Jugendschutz-PIN niemals abgefragt wird.

    Wichtiger als eine PIN Zahl ist dass ich mit meiner Tochter bespreche warum sie bestimmte Filme besser nicht sieht. Wir haben VDSL da können die Kinder sowieso runter laden was sie wollen. Ich kann nicht alles kontrollieren was meine Tochter im Netz macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2011

Diese Seite empfehlen