1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meher probleme mit der dbox seit Neutrino 2.1.0.0

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von graf-von-socke, 14. Mai 2005.

  1. graf-von-socke

    graf-von-socke Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo an die Dbox2 Gemeide
    habe mehre Problme mit meiner Dbox sei ich das neue Yadi aufgeflacht habe

    meine Daten von der Box
    Avia500v93
    Ucode_b107
    Can-Alfa 01_02_106E


    1. Habe keine Kanalsuche (bircht immer ab) aber wenn ich eine serive.xml und bouquets.xml manuel eintrage gehen alle sender sogar PW (Orignal Karte)

    2. Am Display wird nicht die aktulle Uhrzeit angezeit erst wenn ich auf ein neues Programm umschate wir sie aktualiesiert aber bleit dann auch hängen

    3. Die Lautstäkerregelung geht auch nicht wir zwar am Fernseher angeszeit und im Display aber keine auswirkung

    4. Mute Funktion geht auch nicht gleich wie Punkt 3

    5. Keine Richtigs Nezwerk nun ja ich kann mein Box ansprechen und vnc ,ftp, Telenet geht ok aber wenn ich auf Dhcp gehe holt sich die box nicht die richtigen einstellung vom server und das mounten geht auch nicht z.B.
    ipadresse pc =192.168.0.100
    submask =255.255.255.0
    freigabe ordner c:\dbox
    freigabe dbox
    keine feierwall
    xp pro
    freigabe für jeden

    ipadresse box =192.168.0.2
    submask =255.255.255.0
    Einstellungen
    cifs dateisytem
    server 192.168.0.100
    Freigabe dbox
    benzuter dbox
    kennwort dbox

    nun auf mein recher kommt nicht mal ein zucken an habs an netsat ermitelt


    Nun ja ich weis es ist feil aber fieleicht kann mir jemand helfen oder weist wo ich ein anständnigs Imgae her bekomme

    Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Meher probleme mit der dbox seit Neutrino 2.1.0.0

    Zu 1. Eventuell mal eine andere ucode.bin einspielen und HW_sections an oder aus schalten.
    zu 2. Die Uhrzeit wird nur dann aktualisiert wenn der Sender auch empfangbar ist. Läuft dan aber normal weiter.
    Zu 3. bist Du sicher das Du die richtige Scartbuchse benutzt hast?
    Zu 4. siehe 3.
    zu 5. Wie soll das gehen wenn Du den PC eine feste IP gibst und die Box auf DHCP stellst?
    Gib der Box doch lieber eine feste IP. ;)

    yadi ist schon anständig. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. graf-von-socke

    graf-von-socke Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Meher probleme mit der dbox seit Neutrino 2.1.0.0

    Danke nun problem 3 und 4 wurde behoben nur der rest geht weiter nicht
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Meher probleme mit der dbox seit Neutrino 2.1.0.0

    Dann spiel das Image nochmal neu auf, normal ist das nicht.

    Gruß Gorcon
     
  5. graf-von-socke

    graf-von-socke Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Meher probleme mit der dbox seit Neutrino 2.1.0.0

    Hallo an die Gemeinde

    nun das habe ich schon mehrmals gemacht aber hat auch nicht fiel gebracht "ächs" nun ja weis nun echt nicht mehr weiter nun ich werde fieleicht weider auf die alte Version wieder umstellen wo das ding mal richtig lief.

    Oder weist jemand was gerade die neusten UICODE sind und wo ich die herbekomme ich weis ist nicht ganz legal aber wils nur testen. Vieleicht wohnt ja jemand in meiner gegend wo sich mit dboxen auskennt dann könnte ich mal vorbeischauen (RV,SIG,BL,TUT)

    vieleicht kann mir ja jemand unter die arme greifen

    Graf-von-Socke
     

Diese Seite empfehlen