1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom - MegaSport

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von otto23, 27. Juni 2022.

  1. Gast 223043

    Gast 223043 Guest

    Anzeige

    Dann liegt der mann Falsch
     
    Sebbel gefällt das.
  2. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich schaue noch über Sat. Wie ist eigentlich die Bildqualität der IP TV Sender der MegaSport Option? Die Streaming Apps sind ja nicht so überzeugend.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Besser als über sat oder Gleichwertig. Jedenfalls 0 schlechter. IPTV (Multicast über Receiver wie MR 401)
     
    Sebbel gefällt das.
  4. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    2.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann nur von den Kanälen über den Telekom receiver berichten, die sind "perfekt".
     
    Sebbel gefällt das.
  5. Pommes79

    Pommes79 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    da ich bisher noch nicht bei Magenta TV war und derzeit nur zum Testen ein MagentTV Flex Tarif habe, bräuchte ich euren Rat.

    Im Moment habe ich verschiedene Abos (Sky E, B, S + Multiscreen 40 € (DAZN noch für 14,99 €)), Netflix Premium (18 €) und HD+ (6 €).

    Da mein Sky E, B, S + DAZN Vertrag zeitnah ausläuft und da ich in Zukunft gerne Magenta Sport (DEL) noch hätte, wollte ich mir was Neues zusammenstellen.

    Ich hatte überlegt mir die Magenta TV (Netflix) Variante zu holen und wollte Netflix für 4 € zusätzlich auf Premium upgraden. Hier hätte ich dann durch Magenta TV RTL, Pro7 etc. in HD per Stream dabei, womit HD+ ich nicht mehr benötige.

    Zusätzlich wollte ich dann das MegaSport (DAZN, WOW und Magenta Sport) hinzubuchen.

    Ich habe mich jetzt im Forum und Internet etwas reingelesen und habe noch ein paar Fragen, ob ich es zusammenfassend so richtig verstanden habe.

    Magenta TV

    · TV Sendungen = 3 Streams parallel

    · Megathek u. VoD (je nach erworbenen Titel) = 1 – 3 Streams parallel

    Netflix Premium

    · 4 Streams gleichzeitig, vorhandenen Account kann weiter genutzt werden?

    Mega Sport Paket

    Magenta Sport

    · 1 Stream gleichzeitig + die Möglichkeit zusätzlich die einzelnen Eishockey Spiele über den Media Receiver 601 (SAT) ab Kanal 300 zu schauen.

    DAZN

    · 6 Geräte und 2 Streams gleichzeitig + zusätzlich DAZN 1 u. 2 über Media Receiver 601 zu schauen.

    WOW

    · 2 parallele Streams gleichzeitig


    Viele Grüße
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte auch eine Frage...ich hab zwar Magenta TV Entertain, aber kein Internet und Telefon bei der Telekom. Daher kann ich MegaSport nicht abonnieren, richtig?

    (Wollt nur mal sicher nachfragen. ;) )
     
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    2.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    So ähnlich wirds sein. Wenn du über den Media Receiver schaust, fallen diese Streams nicht in die Beschränkung. Also kannst du auf mehreren Receivern auch mehrere Eishockeyspiele gucken. Gleiches gilt für Sky über den Receiver. Müsste auch bei WOW so sein.

    Bei Dazn gibts (grundsätzlich) nur 5 Geräte und 2 Streams. Da scheint Werbung und Umsetzung unterschiedlich zu laufen. Auch hier zählen die linearen Kanäle wohl nicht mit in die "Stream-Beschränkung". Die Receiver aber schon als Gerät.
     
    Pommes79 gefällt das.
  8. nordfreak

    nordfreak Guest

    Sind es inzwischen nicht vier? Mehr als vier Geräte kann ich bei DAZN nicht anmelden.
     
  9. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    2.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab mich grad im Webbrowser angemeldet, da stehen zumindest 5 Geräte in der Liste.

    (Auch wenn ich mich jetzt wohl wieder irgendwo anmelden muss, weil ein Gerät, das ich wirklich nutze, aus der Liste gefallen ist... Und mit dieser Anmeldung fällt dann das nächste Gerät raus und der Spaß geht weiter...)
     
  10. Pommes79

    Pommes79 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Soweit ich gelesen habe, geht es nur nicht mit Flex und Smart. Entertain und Netflix sollten gehen.
     
    drgonzo3 gefällt das.