1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Megasat Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Károly, 10. März 2008.

  1. Károly

    Károly Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Harkány
    Technisches Equipment:
    Mindestausstattung Receiver Megasat 3000, Schüssel 1 m Durchmesser, Endgeräte (TV SEG, DVD-Recorder Sony RDR-HX750
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe meinen bisherigen Receiver von Strong, bei dem sehr oft das Bild stehen blieb (trotz Überprüfen der gesamten Anlage durch eine Firma), gegen einen Megasat 3000 ausgetauscht. Bisher läuft da alles ordentlich.

    Das Problem ist aber, dass nicht alle Sender (trotz mehrfachen Suchlaufs) drauf sind, beispielsweise tier.tv. Inzwischen habe ich gelesen, dass das an der Frequenz liegen kann. Aber merkwürdig ist doch, dass der Strong den Sender anstandslos reinholt (ich habe das Gerät auch noch einmal angeschlossen, um sicher zu gehen).

    Kennt sich vielleicht jemand mit dem Megasat 3000 aus und könnte mir sagen, wo ich den Fehler suchen könnte. Ich nehme an, es ist eine Einstellung, die ich einfach nicht finde.

    Vielen Dank schon im Voraus
    Károly. :(
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.752
    AW: Megasat Sender fehlen

    Es kann natürlich sein, dass der Tuner nicht so gut ist wie bei deinem ersten Receiver. Da hilft dann nur die Schüssel besser auszurichten.
    Machmal eine manuelle Suche auf dem TP. Solltest du im Menü finden.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Megasat Sender fehlen

    Das liegt meiner Meinung nach nur an der Sendersuche des Megasat 3000.
    Manuelle Kanalsuche versuchen.
    Frequenzen hier.
    http://flysat.com/astra19.php

    Am besten, aber etwas mühselig vor einem Suchlauf alle Kanäle löschen.
    Es kann sein das der Sende bereits vorhanden ist aber unter einem alten Namen abgespeichert ist und nicht neu überschrieben wird.
     
  4. Károly

    Károly Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Harkány
    Technisches Equipment:
    Mindestausstattung Receiver Megasat 3000, Schüssel 1 m Durchmesser, Endgeräte (TV SEG, DVD-Recorder Sony RDR-HX750
    AW: Megasat Sender fehlen

    Vielen Dank für die Hinweise, es hat funktioniert.
    Grüße Károly:winken:
     

Diese Seite empfehlen