1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Megasat 5000 CI 160GB oder OEM Digenius lebt...

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von digen123, 23. November 2007.

  1. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    Anzeige
    Es gibt neue OEM-Digenius Receiver Megasat 5000 CI (laut Infosat 12/07 "Hersteller" sathelden.de) 2-CI Schächten + 20-400 GB Festplatte.
    [​IMG]
    Weil kein Digenius oder Grobi, vielleicht diskuttieren wir weiter in "andere Receiver"-Forum
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2007
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Megasat 5000 CI 160GB oder OEM Digenius lebt...

    Es scheint sich tatsächlich um ein Gerät zu handeln, dass auf der Digenius- Technologie aufbaut. Schade, dass man kein Bild von der Rückseite hat.

    Vielleicht stehen diese und andere Aktivitäten im direkten Zusammenhang mit der fehlenden Aktualisierung der Digenius Homepage? Hier hat ja bekanntlich die Kritik absolut nichts gebracht - keine Reaktion seitens Digenius.

    Ich würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Wochen noch ein anderer Anbieter auftaucht. Eine entsprechende Andeutung dazu habe ich bereits erhalten.

    Der Falke
     
  3. user1234

    user1234 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    171
    AW: Megasat 5000 CI 160GB oder OEM Digenius lebt...

    Das beste ist der letzte Satz bei den "Sathelden":

    Sie bekommen 2 Jahre Garantie auf die Rechnung.

    Ich würde Garantie fürs Gerät vorziehen.
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Megasat 5000 CI 160GB oder OEM Digenius lebt...

    bei sathelden steht dieser Receiver unter Medion...
     
  5. FabianSAT

    FabianSAT Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Megasat 5000 CI 160GB oder OEM Digenius lebt...

    Hallo,

    der Vergleich zur Digenius interessiert mich sehr.
    Der Preis der Megasat 5000 CI 160GB ist eine echte Alternative.
    Laut den Infos der SATHELDEN hat das Teil jedoch leider keinen USB Ausgang. Kann mir jemand sagen, ob dies stimmt? Ohne USB wäre die Box für mich keine Alternative zur viel teureren Digenius Box, da die Aufnahmen nur über Scart weiterverarbeitet werden könnten.

    Grüße
    Fabian
     
  6. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Megasat 5000 CI 160GB oder OEM Digenius lebt...

    IMHO, kein USB.
     
  7. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Megasat 5000 CI 160GB oder OEM Digenius lebt...

    und noch eins "OEM Digenius lebt..."
    Arcon Titan 6000
    [​IMG]
     
  8. bellejt

    bellejt Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Megasat 5000 CI 160GB oder OEM Digenius lebt...

    Ich empfing als Geschenk, das ein Fta Empfänger Megasat 5000 mit 160
    GBs HD.There kein holländisches Menü in es ist. Kann ich eine andere
    Software auf sie setzen? Weiß jemand, wenn es ein Klon von einem
    anderen Empfänger ist? Was ich bin heraus der nach innen auf einem
    mainboard fand, dort wird „Digenius SPCI 71m" geschrieben.Kann ich ein
    neues boot loader laden in RS323 und welche ?
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Megasat 5000 CI 160GB oder OEM Digenius lebt...

    Wenn ich richtig mitgelesen habe, so hast Du doch in dem anderen Forum bereits wirklich sachkundige Hinweise erhalten, die Dir da weiterhelfen können.

    Andererseits gab es den Hinweis im Unterforum "Medion/ Tevion" nach einer geeigneten Version zu suchen. Dort wäre Deine Frage besser platziert als hier.

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen