1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mega Radio etc.

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von mischobo, 9. März 2003.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    Anzeige
    vor kurzem wurde auf UKW 88,20 im Bonner Kabelnetz NL Radio 2 durch Mega-Radio ersetzt.
    Das Progamm ist ja eigentlich ganz gut, allerdings wiederholt sich die Musik und auch die Gags sehr häufig. Mit der Zeit wird das langweilig.

    Noch extremer ist Sunshine live (im Bonner Kabel auf 94,25 Mhz). Gefällt mir zwar so ganz gut, aber hier wiederholen sich die Musikstücke in noch kürzeren Zyklen, sodaß man das komplette Programm schon nach 2 Tagen leid ist.

    Gibt es andere Privatradios mit der gleichen Musikrichtung wie Mega-Radio oder Sunshine Live, die aber ihr Programm abwechslungsreicher gestalten ?
     
  2. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    Megaradio schreibt man ohne Bindestrich...
     
  3. Metropolitan

    Metropolitan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Nordhorn
    Sehr Interessant ist Sputnik vom Mitteldeutschen Rundfunk und als Tip !!! Fritz! aus Potsdam. Beide Programme können in NRW über Ish per Digital Kabel Receiver Kostenlos empfangen werden.

    Also ich höre nur Sputnik oder Fritz.

    Bye
     
  4. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Linkenheim-Hochstetten
    Sputnik scheint tatsächlich wieder nach mehrmonatiger Pause aus der Totenstarre zu erwachen (z.B. durch Tillmann Uhrmacher der von SSL, zu Sputnik gewechselt ist, auch wenn er in der Sendung selbst einfach nicht MEHR gut auflegen kann, da war die RPR Eins Zeit besser, live auf einem Event ist er wirklich sau gut, ich habe ihn auf der Maximal-Nacht live erleben dürfen, aber im Radio...) ebenso wie Fritz der mir zwischenzeitlich einfach zu viele Wortbeiträge brachte. Ich hatte das Gefühl, dass die das Programm nur so lahm gestalteten um bei den vielen Radio-Wettbewerben gewinnen zu können (Neo Award etc.). Ja Ja das SSL Tagesprogramm ist so ne Sache, also ich höre den Sender erst ab 18 Uhr, da wird wenigstens nicht so viel alter runtergeleierter Mist gespielt. Und wenn Nova Radio, ein neugestarteter Clubsender aus München auch endlich mal einen I-Net-Livestream hat, werde ich ihn mir mal reinziehen, der soll wenigstens auch mal mehr drum & bass u.ä. in die Radioszene bringen...
     
  5. DOMON

    DOMON Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Germany
    Megaradio gibt es seit freitag eh nich mehr.Die sind nämlich pleite gegangen.
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.162
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das schon, aber der Insolvenzbeauftragte hat bis 1.6 Zeit um das Unternehmen noch zuretten.
    MegaRadio hat angeblich nur eine Sendepause eingelegt!
    http://infoworld.shinewelt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2208

    Wer weiterhören möchte
    hier der Link
    rtsp://rd01.t-bn.de/live/megaradio_two/audio_128k.rm

    <small>[ 07. April 2003, 16:08: Beitrag editiert von: Blue7 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen