1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mega Problem mit PDR Icord HD (Sky Kunde)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Katerakt, 31. Januar 2013.

  1. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich habe Astra, Hotbird, 1 Satellit, 2 Kabel pro Receiver, 2 Receiver, 2 x Pdr Icord HD, 2 x Plasma TV, 2 x HD empfang, ich habe 2 x Sky, 1 x Hauptkarte, 1 x GEspiegelte Karte, ich zahel mit allem - 70 € im M onat mit TV movie glaube ich auch dabei, 1 Receiver ist gemeitet der andere ist gekauft nach 1 Jahr miete, das war vor 2 Jahren

    so die Fakten

    problem

    PDR Icord HD darum gehts

    Ich geh ins Menü, links, 3. Punkt, Kanäle bearbeiten, bevorzugte Kanäle bearbeiten, links ist die Abteilung wo oben ein blaues Viereck ist, daneben rechs steht TV

    rechts ist die Liste mit Bevorzugte Kanäle, grüne Blume, 1-99 zum einstellen ok?


    gut

    Problem ist folgendes, ich kann keine Alphabetische Sortierung vornehmen, was ziemlich ******* ist, ich muß immer in den TV Empfang gehen, ich mß die Ok Taste drücken ich muß auf I Taste drücken gehen und ich muß dann dort sortieren drücken dann suche ich einen Sender raus, sagen wir Tvmünchen der hat Programmplatz 220 bei mir, von 2512 Sendern im ganzen mit Astra udn Hotbird, dann ins Menü, bevorzugte Kanäle bearbeiten im Kanäle Bearbeiten Menü und 220 auswählen, rote Taste, hinzufügen dann ist das rechts und dann blaue Taste und verschieben weil der Sender hat dann bei mir Sendeplatz 99 oder so.

    Mist was?

    stellt euch das vor bei 99 Sendern, so ein *****

    So jetzt rufe ich bei Humax an und erzähle von dem Probleme und eine nette geduldige Dame ist da, also die meint dass ist so deswegen weil Sky hat sich damals entschieden für ein eigenes Sky zertifiziertes Gerät den Pdr Icord und hat die Software eben so gestaltet, was dann nicth anders geht, auf ihren geräten die nicht sky zertifiziet sind, da geht die Sortierung ohne Problem da aber Humax von Sky den Auftrag zu einem Gerät bekam hat es dass eben mit der Nicht vorhandenen Sortierung was echt Mist ist.

    will ja keiner

    Ich rufe bei Sky an die meistens dementieren weil Sky keine Software herstellt oder in Auftrag gibt, die haben das gar nicht, die sind nur dafür zuständige dass Sendeinhalte über die V 13 Karte die ich auch im Receiver habe an die Kunden gesendet werden was einfach so ist.

    Ich rufe wieder bei Humax an wo man hört das sei nicht so ganz richtig weil sehr wohl Sky der jenige ist der einen Auftrag gibt, was aber nicht so ganz wahr ist, weil Sky meint die haben nur eines zu tun Sendeinhalte auf ne Smartcard senden, was übermitteln, die geräte haben die ja und übermitteln software aber sie erstellen keine Software

    was aber Humax dementiert uach die Sache mit dem Speichernn, ich möchte ja die Kanalliste speichern weil beim zurücksetzen der Software sind ja meine 99 Sender weg, also speichern geht nur beim Icord HD nicht beim PDR Icord HD was blöd ist, weil ich möchte ja die Sender wieder rauf spielen nach dem Speichern der Kanalliste

    was aber laut Sky nicht geht weil der Landesmedienverband der EU oder des Jugenschutzes oder weiß der Geier was das nicht zu läßt weil Jugendschutzgefährdende INhalte eben auch gespeichert werden können da ja Sky oft filme ab 22 Uhr sendet was aber laut Humax nicht stimmt da ich ja mit dem Techniker geredet habe

    Sehr wohl geht das aber Sky will das nicht mit Absprache, wo Sky aber meint das will die Landesmedienstelle nicht auch haben wir diskutiert über die Lizenzen wo Humax meint das ein Film oft ne Million kostet was ich mir nicht vorstellen kann.

    Jetzt frage ich mich wie ich dann z.b. die Sortierung vornehmen kann, laut Humax geht das wenn ich mri nen icord hd kaufe und ein alphacrypt Light Modul und dann eine S02 Karte

    die müßte ich auf Wunsch und Nachdruck bei Sky bestellen was die nicht immer machen und ich soll sagen ich habe einen anderen Receiver und ich brauche aber Sky als Kunde, und man muß halt 1 x zahlen und dann kann man sich die Karte zuschicken lassen und angeblich funktioniet das was Sky dementiert, was laut Humax nur deswegen ist weil die das nicht zugeben aber man kann dann bei nicht sky zertifizierten Receivern keine Sendungen vom teuersten Sender von Sky Cinema HD aufnehmen auf der internen Festplatte und man kann vielelicht aus lizenzrechtlichen Gründen die Sendungen nicht länger als ne Woche angucken oder was weiß ich sagt übrigens Humax, wo Sky meint die wissen das nicht.

    Humax meint jedenfalls dass mit dem Gehäuse von Humax, Sky z.b. übereinsteimmen muß, und Sky meint nein, die stimmen nur zu was Humax vorgibt, und die Software ist halt so, die ist ne eigene Sky Software, wegen dem nicht sortierne.

    Laut Sky kommen ja die Geräte vom Hersteller Humax und Sky schickt nur ein Signal raus aber da die ja ein Pay TV Anbieter sind, laden die gar nix, sondern die stimmen maximal nur zu, Humax jedenfalls meint das ist ein Blödsinn weil Sky Fehlinformationen sagt.

    Weil eben ein Sendempfang über 24 Stunden gewährleistet sein muß ist es laut Sky so dass man externe Gerät wie USB Stick nicth anschließen kann am tot gemachten USB Anschluß, der deswegen nicht geht am Humax weil das ja ein Sky zertifizierter ist und nach den Zertifizierungsrichtlinien soll das nicht funktionieren, laut Humax wieder aber doch weil Sky für die fehlende Sortierugnsfunktion sehr wohl verantwortlich ist aber nicht zugibt.

    und mti dem Alpha Crypt im Icord HD läßt sich auch der blöde Jugendschutz abschalten. also wer hilft aus dem Wirr Warr raus?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.217
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.359
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Mega Problem mit PDR Icord HD (Sky Kunde)

    Wo denn noch überall posten??:mad:
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Mega Problem mit PDR Icord HD (Sky Kunde)

    Alzheimer?
    Der Nickname läßt aber auch auf eine Sehschwäche spekulieren!:D
     

Diese Seite empfehlen