1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mega-Archiv von Musikvideos

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marcel4fun, 11. Oktober 2004.

  1. marcel4fun

    marcel4fun Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi Leude... :)

    hab schon erfahren, dass einige von euch viele qualitativ hochwertige Musikvideos (von VIVA-Polska beispielsweise -> 720x576) aufzeichnen und sammeln...

    nun würde mich interessieren, wie das Angebot aussieht...
    habe nämlich einen Server im Netz mit 100MBit-Anbindung und würd gern nen richtig großes Archiv zusammenstellen:love: --- [is ja net verboten, oda?]

    Also postet bitte man nen paar Listen (vorzugsweise von VIVA-Polska) mit Clips... THX

    PS: Leider sind momentan nur 4600MB auf dem Server frei, aber mal sehen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2004
  2. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    AW: Mega-Archiv von Musikvideos

    Ist VIVA-Polska FreeToAir?
    wenn du es dir selber aufnimmst ist es ok, darfst es aber anderen nicht im internet anbieten.
    Was meinst jetzt damit?
    Soll das ein Witz sein, oder hast dich verrschrieben:D? Mit 4.5Gig kommst bei hochwertigen DVB Videoclips nicht allzu weit. ~3h (Nagut, für das bischen gute Musik, die es heute noch gibt, reichts.;))
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    AW: Mega-Archiv von Musikvideos

    Also ich sammle auch Musikvideos, hab ca. 550 (20GB), allerdings meistens nur in MPEG1...
    (besser als gar nicht bei den Raritäten...)
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Mega-Archiv von Musikvideos

    Ich hab 389 @ 33 GB, größtenteils von VIVA Polska, The Vault, Chart Show TV und Viva Plus (Metal So-Abends).

    Allerdings hab ich ein beschissenen volumenbasierenden Tarif, weswegen ich maximal 1-2 Vidoes im Monat senden kann.

    Und mit VIVA Polska isses jetzt auch vorbei, statt ehemals "VIVA Hits" von 12:00 - 12:30 wo oft ziemliche Rariäten kamen, kommt nun auch SMS-Get-The Clip :rolleyes:

    [​IMG]

    Bye Bye VIVA Polska, der letzte gute Musiksender, nun hat auch dich der Kommerz erwischt [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Wohl nur noch eine Frage der Zeit, wann sie auch auf 480x576 SVCD Quali runterdrehen. :mad:
    Musikvideos in 720x576 mit 4,5 MBit average und 6 Mbit (!) Peak Datenrate waren halt einfach geil. Kein Vergleich zu dem Pixelmüll, was man auf den deutschen Musiksendern zu Sehen bekommt. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2004
  5. marcel4fun

    marcel4fun Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Mega-Archiv von Musikvideos

    @quarks:
    der Server is auch erweiterbar, kostet dann eben immer nen Bissel mehr :rolleyes: ...
    und außerdem will ich ja auch keinen doppelten Sch**ß drauf hauen, sondern nur "erlesene" Sachen...

    @Commander Ken:
    in MPEG1 ??? ... in welcher Auflösung und vorallem mit welcher Bitrate ?

    @BlackWolf:
    jup... auch wegen deiner der Traffic-Begrenzung hab ich die Befragung gestartet... hab mir jetzt bei Ebay "Maxim Hot Clips"-Sammlungen gekauft... mal sehen, ob da was gutes (Auflösung|Bitrate) dabei is... und wenn ja... denk ich natürlich an dich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2004
  6. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Mega-Archiv von Musikvideos

    Ich hätte 18.000 Stunden auf VHS anzubieten. :D :rolleyes:
     
  7. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Mega-Archiv von Musikvideos

    VHS...? Ach ja, da gabs doch mal was, ich glaub in den 70ern.:D
     
  8. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    AW: Mega-Archiv von Musikvideos

    Geht ja eiigentlich schon aus dem Format hervor:
    Aus http://www.libe.net/themen/was-ist-MPEG1-MPEG2-.php

    MPEG1 wird beispielsweise bei Video CDs (VCD) eingesetzt
    MPEG1 ist in etwa mit der Qualität von VHS zu vergleichen!
    die VCD oder VideoCD hat eine Auflösung von 352*288 (650-1150kbit/s Video)
    und bringt auf eine 700MB-CD ca. 75Minuten (bei 1150kbit/s Video)
    Audio muß immer fix: 224kbit/s sein (Standard)
    die Qualität ist selbst bei 1150 nicht besonders gut (in etwa VHS-Qualität)!
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Mega-Archiv von Musikvideos

    MPEG1 kann auch höhere Auflösungen als 352x288 und eine höhere Bitrate haben. Siehe K-VCD, MVCD und wie die alle heißen.

    Auch habe ich auf einigen CDs Videoclips drauf. Die sind zwar MPEG1 aber mit 6 MBit.
     
  10. marcel4fun

    marcel4fun Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Mega-Archiv von Musikvideos

    Mit TMPGENC kann man MPEG1 auch mit VBR (Variabler Bitrate) und Auflösung jenseits der 352x288 und diesen 1150Mbit abspeichern...

    !!! MPEG1 heißt nicht gleich VCD !!!

    hab zum Bleistift ein selbstgeschnittenes 384x280 Musikvideo mit QVBR mit Qualitätsfaktor 100% (variablel um die 3MBit) in MPEG1 --->
    http://www.kamikaze-master.de/index-music-videos.html !!! <--- guckst du !!!

    Und jetzt kommst du :D (an alle MPEG-Möchtegern-Auskenner :D )
     

Diese Seite empfehlen