1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediportsoftware -Start mit Fehlermeldung!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lollipop, 20. Dezember 2011.

  1. Lollipop

    Lollipop Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digit Isio stc+; Sony KD-49X8305C; Bose Solo 15 TV
    Anzeige
    Hallo,

    nach einer Total OP an meinem PC (mehrere Hardware Defekte) musste ich auch Win7 x64 neu aufsetzen. Nach dem ich Mediaport 1.3.9 installiert hatte, kommt bei jedem Start folgende Meldung:

    "Es ist keine Java JRE installiert. Somit ist die Funktionalität von Mediaport eingeschränkt. Installieren Sie java Runtime von www.java.com"

    Dabei habe ich doch Java installiert.:confused: Sowohl als Vers.6 und als Version7, jeweils in der 64Bit Version.

    Hat jemand einen Tipp?

    Mfg
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediportsoftware -Start mit Fehlermeldung!

    Mediaport ist ein 32-bit Programm und braucht die 32-bit Version von Java!;)

    Gruß
    Chris
     
  3. Lollipop

    Lollipop Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digit Isio stc+; Sony KD-49X8305C; Bose Solo 15 TV
    AW: Mediportsoftware -Start mit Fehlermeldung!

    Danke für den Tipp.:winken: Sowas hatte ich auch schon vermutet, war mir aber nicht sicher. Habe die 32Bit Version noch installiert und es funzt.
    Danke trotzdem und ein schönes Fest.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen