1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion X16523

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Cyberpunk2077Fanboy, 8. Dezember 2022.

Schlagworte:
  1. Cyberpunk2077Fanboy

    Cyberpunk2077Fanboy Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und würde mich freuen wenn ich ein paar Informationen zu den Medion X16523 bekommen könnte.
    Ich bin auf der Suche nach einen günstigen 65 Zoll TV. Meine Wahl fiel auf den Medion, da er momentan im Angebot ist und nach meiner Recherche wohl für 1099,99 € der Günstigste 4k OLED mit 120 hz ist. Ich bin Student und möchte nicht allzu viel investieren, dennoch nicht auf 65 Zoll verzichten.
    Ich benutze ausschließlich meine PS5 und lasse auch darüber Streamingdienste laufen. Jetzt frage ich mich, ob der TV sein Geld wert ist und ob das Bild überzeugt. Leider findet man im Internet eher wenig über TV's von Medion. Die gänigen Modelle sind wohl eher LG, Samsung, Panasonic, etc. Außerdem benutze ich die Medion P64377 Soundbar. Die ist nicht so der Brüller aber für 100 € ( OVP 199 € ) kann ich mich nicht beschweren.

    Ich habe ein großes Fenster im Wohnzimmer. Je nach Tageszeit auch direkte Lichteinstrahlung. Auf meinem alten Fernseher sorgt dies für Reflexionen. Am Wochenende mach ich ab und an die Jalousinen etwas runter. In der Regel benutze ich den TV eher Abends, weshalb das weniger eine Rolle spielt.

    Ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen und mir hin-und-her geschicke sparen. Ich möchte mich später auch nicht ärgern nicht 200 bis 300 € mehr investiert zu haben und zum Beispiel den LG C1 in 65 Zoll für 1300 €.

    Danke für Eure Antworten :)
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun als Student musste dann eben auch technische Abstriche machen. 500Candela Helligkeit ist schon mal extrem dürftig für HDR Inhalte. HDR10+ (Amazon) hat er logisch nicht. Für PS5 Besitzer bitter...es gibt kein HDMI 2.1 (das hat der LG C1), somit u.a kein VRR (verhindert u.a. ruckeln bei Framerateeinbrüchen) und keine 120fps in 4k. Zudem ist Medion alles andere als updatefreundlich bekannt.
     
  3. Cyberpunk2077Fanboy

    Cyberpunk2077Fanboy Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Laut Datenblatt hat er 3 x HDMI® 2.1 mit HDCP 2.2 – Entschlüsselung
    Von der Helligkeit habe ich keine Ahnung

    MEDION® LIFE® X16523 OLED Smart-TV | MEDION.DE
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, dann ist das PS5 Problem erledigt. Es bleibt aber die dürftige Helligkeit, die die OLED Möglichkeiten nicht ausschöpft und HDR Inhalte kaum besser als Nicht-HDR ausgibt. Und eben die mangelhafte Updatepolitik von Medion. Erst recht weil der TV eine medionangepasste Firmware hat. Man ist Medion also ausgeliefert in Sachen Android.