1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion vs. Panasonic

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Stefan H., 26. Dezember 2006.

  1. Stefan H.

    Stefan H. Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich plane mir einen Plasma Fernseher zu kaufen und wollte mal von euch wissen ob man einen großen Unterschied zwischen den aktuellen Medion 42" Plasma Fernsehern sieht (ca. 1000€) und dem Panasonic TH 42 PV 60 EH (ca.1200-1500€) ?

    Ich habe die Auflösung und Kontrast verglichen und da tut sich ja nichts.
    Der Punkt ist ich würde in der Woche maximal 1 std am Tag und am ganzen Wochenende vllt 3-4 std sehen weil mehr beruflich nicht drin ist.

    Und daher die Frage lohnt sich es 400-500€ mehr für einen Panasonic auszugeben oder bereut man es später wenn man sich für einen billigeren Medion entscheidet.

    Desweiteren würde mich mal interessieren ob die Plasma und LCD Fernseher deutlich billiger werden weil es ja zu einer Preisabsprache der PAL Hersteller kam und die EU dahinter kam und die Hersteller verklagt hat.

    Vielen Dank für eure Antworten..
     
  2. Hook2000

    Hook2000 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Diverse! ;-)
    AW: Medion vs. Panasonic

    Hallo Stefan,

    die Frage wird Dir sicherlich niemand abschließend beantworten können! ;)

    Ich habe den Panasonic und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. :love:

    Alleine die technischen Daten auf der "Verpackung" zu vergleichen macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da jeder Hersteller seine eigene Technik und ggf. auch unterschiedliche Displays benutzt (Thema "Plasma Generation").
    Ansonsten würde es z.B. auch keinen Preisunterschied zwischen Pioneer und Panasonic geben.
    Alleine die Testergebnisse des Panasonic und der aktuelle Straßenpreis (rund 1400,- Euro, inkl. Fuß) machen ihn zu einer Kaufempfehlung (ich habe noch 1700,- bezahlt! :( ).

    Gruß

    Hook2000
     
  3. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Medion vs. Panasonic

    Ich weiß nicht, was es da zu überlegen gibt. Wenn die Preise, die du genannt hast wirklich stimmen, erechne ich einen Unterschied von ca. 200 Euro. Da würde ich mir lieber den Pana für hinstellen. Auch wenn sicher wieder viele sagen der Medion hat die gleiche Technik und Pi Pa Po. Das Panasonic Schild wäre mir da doch 200-400 Euro wert. Das auf ca. 3 4 5 oder 6 Jahre verteilt, kann man ruhig in Kauf nehmen.
    Zum Pana kann ich auch nur gutes sagen. MEGAZUFRIEDEN !
    Irgentwo müssen doch die Namenhaften Hersteller ihre Vorzüge haben !!!
     
  4. Wingewannawatch

    Wingewannawatch Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion vs. Panasonic

    hallo stefan^^...wann sollen wir uns die kiste holen???
    aber komm du gleich erstma rum einen saufen, wird geil, wenn mella nicht wäre...lol
     
  5. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Medion vs. Panasonic

    Jetzt wird das hier auch noch zum chatraum !?