1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion-Videorekorder von Aldi: Top oder Flop?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von michaausessen, 29. November 2005.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Auch wenn die Zukunft (teilweise auch die Gegenwart) des Fernsehens digital ist, so ist der gute alte Videorekorder für mich noch immer nicht aus dem täglichen Leben wegzudenken. Leider produzieren selbst Markenhersteller wie Panasonic oder Philips nur noch einfache Rekorder ohne großen Schnickschnack.

    Deshalb meine Frage: Was taugt der Medion-Videorekorder, den Aldi Nord ab morgen (30. November) in seinen Filialen zum Stückpreis von 69,99 € anbieten wird? Ist das Gerät ein Schnäppchen oder sollte man besser die Finger von diesem Angebot lassen?!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.128
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Medion-Videorekorder von Aldi: Top oder Flop?

    Für einen guten VCR bezahlt man schon gut 80€ allein für die Kopftrommel.

    Mehr sag ich jetzt nicht dazu.

    Gruß Gorcon
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Medion-Videorekorder von Aldi: Top oder Flop?

    Dann können die einzigen noch erhältlichen Philips- bzw. Panasonic-Rekorder, die beim Elektronikdiscounter für 109 bzw. 119 € im Regal stehen, aber auch nichts taugen...
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Medion-Videorekorder von Aldi: Top oder Flop?

    Soweit ich weiss hat Philips schon vor einigen Jahren die Produktion von VCRs abgegeben.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.128
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Medion-Videorekorder von Aldi: Top oder Flop?

    So ist es, die Laufwerke sind immer schlechter geworden. Bei den jetzigen wird das Band beim Spulen nicht mehr ausgefädelt. Ein gutes Laufwerk macht das aber. (Dadurch wird es aber mehr Mechanisch beansprucht, weswegen man diese Funktion abgestellt hat)

    Gruß Gorcon
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Medion-Videorekorder von Aldi: Top oder Flop?

    Also einen Videorecorder würde ich nicht mehr kaufen.
    Es gibt auch schon relativ günstige DVD-HD-Recorder. Im Grunde auch ein analoges Aufzeichnungsmedium. (Zwar nicht die Aufzeichnung an sich, aber durch den Umweg über Scart werden ja die digitalen Bilder analogisiert und wieder digital aufgezeichnet.)
    Dennoch würde ich dann so ein Gerät kaufen. Die Aufzeichnung ist weit besser als als der VHS-Recorder und kann genauso am analogen Kabelanschluss verwendet werden wie der Videorecorder.