1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion Uni-Fernbedienung 4688 bei Aldi!

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Riedmann, 21. August 2003.

1. Riedmann

Riedmann Senior Member

Anzeige
    Hallo!
    Getsern erstand ich bei Aldi die Medion 4688 Universal-Fernbedienung 4688.

Sieht gut aus, nur leider:

Mein Medion MDS 400 Receiver reagiert nicht oder nur wenige Tasten auf die Fernbedienung.

Kennt jemand den Code für den Receiver oder hat jemand die Fernbedienung?

Für Tipps bin ich dankbar

2. Riedmann

Riedmann Senior Member

Okay, es heißt "Gestern" und der Medion ist natürlich der 4000 er.

Funk-Tastatur=Mist-Tastatur!

3. pirx

pirx Junior Member

@Riedmann

Also: Der Code für den Medion MDS 4000 ist 412 ( In der Codeliste auf Seite 12 unter Sat/ Medion)

Ich nehme an, das du DAS schon eingestellt hast.
    Um an die erweiterten Funktionen ( Rekord , Play etc )zu kommen
    mußt du die Setuptaste einmal kurz drücken ( Shift Funktion) dann gehen auch die Dinge,
    die ein normaler Sat-Receiver nicht hat, wie Aufnehmen, Abspielen, Schneller Vorlauf usw.
    Einige Sachen hab ich aber auch noch nicht gefunden, das ?Handbuch? ist da wirklich sehr sparsam.
    Der Videotext z.B. geht (noch) nicht.

28.08.2003 Jetzt geht auch der VT

Also: Die vier farbigen Tasten unter (-CHAN-)
    haben folgende Funktion: wie auf der original FB = Audio, Position, VIDEOTEXT und L,R Stereo

Die fünfte ( rote ) hat eine ähnliche Funktion wie auf der Original die Programm zurück-Taste. ( Kurz Setup = Play)
    Die Videotexttaste = zweite von unten, rechts (+) hat die Funktion der Info Taste

Durch Kombination mit der "Shift" Funktion ergeben sich weitere Funktionen,
    ich sag mal, probieren geht über grübeln, und Kaputtmachen kann man/frau nichts.

Gruß Pirx

<small>[ 28. August 2003, 18:05: Beitrag editiert von: pirx ]</small>

Diese Seite empfehlen