1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion PC fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digiface, 17. Februar 2008.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Anzeige
    Hallo Freunde :) ,

    es geht um einen Medion PC.

    Der Rechner lief die ganze Zeit einwandfrei.

    Gestern dann ging man mal eine Weile vom PC weg und schaltete nur den Monitor aus.
    Zu dieser Zeit liefen keine Programme.

    Nach der Rückkehr, ein paar Stunden vielleicht, arbeitete der PC wie ein Weltmeister, der PC reagierte nicht mehr, CPU-Auslastung 100%, im Taskmanager waren keine laufenden´Programme zufinden.
    Der PC hing dann und man musste ihn reseten.

    Aber nach dem Neustart lief dann der PC ein paar Minuten normal, dann fing das selbe Spielchen wieder von vorne an.

    Jetzt schaltet sich der PC nach ein paar Sekunden selbst ab und das wurde immer früher.

    Dann konnte Windows XP nicht mehr gestartet werden.
    Dann kann nicht mehr das CD/DVD Laufwerk geöffnet werden.
    Auch in das BIOS kommt man nicht mehr herein, der PC schaltet sich vorher ab.

    Beim Einschalten muss man seit neuesetem 3 mal auf den Netzschalter drücken, um den PC überhaut an zu bekommen, dann laüft er ca. 5 Sekunden und schwub ist er aus.

    Der PC ist vielleicht 1 Jahr alt.

    Kennt vielleicht jemand das Problem? Oder hat eine Idee?

    Danke schonmal im voraus.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2008
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Medion PC fährt nicht mehr hoch

    idee: medion 3 jahre support > anrufen > die schicken jemand vorbei....

    die verschiedenen symptome sind aus der ferne schwer zu deuten, könnte ein defektes netzteil sein, oder motherboarddefekt ist auch im bereich des möglichen, ist aber aus der ferne halt nicht zu diagnostizieren, das kann nur jemand vor ort, daher > support...
     
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Medion PC fährt nicht mehr hoch

    Netzteil im Eimer, etwas anderes kann ich mir nicht erklären. Das CD-LW müßte sich sonst öffnen lassen.



    Golphi
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Medion PC fährt nicht mehr hoch

    Ich Danke Euch beiden, da der PC inzwischen garnicht mehr angeht, wird es wohl wirklich das Netzteil sein.

    Ich danke Euch,

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2008

Diese Seite empfehlen