1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion P24006 (MD 26004) aufnahme von HD Sendern ruckelt?!?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von AnnTraX, 18. Dezember 2010.

  1. AnnTraX

    AnnTraX Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir am Donnerstag (16.12.2010) den HD+ Receiver von ALDI Süd gekauft.

    Bis jetzt bin ich auch super zufrieden mit diesem Gerät.

    Nur jetzt habe ich eine Frage an euch und hoffem dass mir einer eine Antwort geben kann.

    Ich wollte gestern zum testen den Film "Apocalypto" auf Pro7 HD aufnehmen...

    Ich habe mir den Timer gestellt, und er hat auch begonnen aufzunehmen und es auch abgeschlossen...

    Heute wollte ich mir den Film anschauen und musste feststellen, das das Bild ruckelt und zeitweise völlig stehen bleibt (aber der Ton läuft wie gewohnt weiter)...

    Jetzt nun meine Frage an euch:

    Liegt das jetzt an dem Recieiver oder evtl auch an meinem schon 2 1/4 Jahre alten Fernsehr, dass der da i wie Probleme mit dem HD oder so hat?

    Ich danke für alle Antworten im Voraus.

    Feundlichste Grüße

    AnnTraX

    LÖSUNG:

    MAN MUSS DIE AUFLÖSUNG EINFACH NUR AUF 1080i stellen (der er dann statt 30 Vollbildern pro Sekunde 60 Halbbilder pro Sekunde aufnimmt = schneller... genauere Erklärung dazu siehe Wikipedia)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  2. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion P24006 (MD 26004) aufnahme von HD Sendern ruckelt?!?

    Hi,

    habe die gleichen Receiver und gestern auch den selben Film per Timer aufgenommen und schauen ihn mir gerade an.

    Bildqualität ist einwandfrei! Hast du schon die neue Software drauf? Lößt aber wahrscheinlich nicht dein o.g. Problem. Liegt wahrscheinlich an deinem Fernseher. Stelle doch mal den Receiver auf 720p, vielleicht kommt dein LCD mit dieser Einstellung besser klar.
     
  3. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion P24006 (MD 26004) aufnahme von HD Sendern ruckelt?!?

    Hallo,
    warum auf Qualität (Teuer genug) verzichten.

    HDMI Kabel vom Wühltisch in die Tonne und Kabel (HDMI) nach Spezifikation 1.3 oder besser (1.3a / 1.4) kaufen.

    Soll es auch für 12-15 Euro geben. Halt nicht für 0,99cent.

    Gruß
    Mc Stender
     
  4. AnnTraX

    AnnTraX Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion P24006 (MD 26004) aufnahme von HD Sendern ruckelt?!?

    Also,

    ich habe mal ein wenig herum probiert und festegsttelt habe ich, dass es bei einer videoauflösung von 480p die Aufnahme fast ruckelfrei wiedergegeben wird... aber eben nur fast.

    Ich habe alle Softwareupdates (Receiver und Fernsehr) durchgeführt aber gebracht hat es eigentlich nichts...

    Auf dem HDMI Kabel steht 1.3a/b und laut dem techinschen Produktblatt von philips.de steht

    HDMI1: HDMI v1.3
    HDMI2: HDMI v1.3

    könnte dies eventuell der ausschlaggebende Punkt sein?

    Danke für die Antwort

    mfg

    AnTraX
     
  5. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion P24006 (MD 26004) aufnahme von HD Sendern ruckelt?!?

    Hallo,
    wenn im "Normalen" Betrieb keine Probleme > Aufnahmefehler.

    Andernfalls beschreibst Du den Stress wenn 720er HDMI Kabel 1080 übertragen soll.

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. AnnTraX

    AnnTraX Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion P24006 (MD 26004) aufnahme von HD Sendern ruckelt?!?

    Also der normale Betrieb geht ja.. nur bei der Wiedergabe von den Aufnahmen ruckelt es..

    Allerdings ist das bereits das zweite Gerät, da ich das erste vorsorglich schonmal umgetauscht hatte in der Hoffnung das es daran lag.

    Also liegt es an dem Fernsehr.. btw: Das bild "grieselt" so..also es ist überhaupt nicht scharf

    mfg

    AnnTraX
     
  7. DonCravallo

    DonCravallo Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion P24006 (MD 26004) aufnahme von HD Sendern ruckelt?!?

    Also ich hab hier das selbe Problem. Eine volle Katastrophe das Teil. Beim ersten Mal einschalten gleich das Update runtergeladen. Dann eine HD+ Karte vom alten Receiver reingetan (ist ja noch bis Juli gültig) dann gings ja noch. Dann 2 HD Sendunge von Pro7 und Kabel1 mittels Timer aufgezeichnet. Dann wollte ich es am nächsten Tag anschauen und das war unmöglich. :wüt: Bild ist eingefroren und der Ton lief weiter. Dann hab ich abgebrochen. Heute wollte ich mal kurz auf (Rauch)Pause geschalten und wollte nach 5 Minuten weiter schauen. Da ging dann gar nichts mehr. Musste den Receiver vom Strom nehmen damit er neu bootet und dann gings wieder einigermaßen. Aber ich habe festgestellt das es während der Wiedergabe immer wieder zu kurzen Stockungen kam. Bild und Ton blieben hängen. Werd das Teil wohl wieder zurück bringen. Mein Fernseher ein 46" Samsung LED 100Hz Fernseher,also relativ neu. (1 Jahr) Da sind 249,- Euronen zuviel. Der Support von Medion reagiert ohnehin nicht. Warte schon seit mind. 8 Wochen wegen einer Antwort zu meinem Navi. Werd wieder meinen alten HD+ Receiver anstöpseln. Ist zwar auch Schrott aber ich will nicht 2mal Geld für Müll ausgeben.
     
  8. AnnTraX

    AnnTraX Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion P24006 (MD 26004) aufnahme von HD Sendern ruckelt?!?

    Ich hab ne LÖSUNG gefunden, zumindest ging es so bei mir:

    MAN MUSS DIE AUFLÖSUNG EINFACH NUR AUF 1080i stellen (der er dann statt 30 Vollbildern pro Sekunde 60 Halbbilder pro Sekunde aufnimmt = schneller... genauere Erklärung dazu siehe Wikipedia)

    Ich hoffe ich konnte helfen

    MfG

    AnnTraX
     
  9. Gabriela73

    Gabriela73 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion P24006 (MD 26004) aufnahme von HD Sendern ruckelt?!?

    Hab das gleiche Problem gehabt. Trat nur bei Aufnahmen von HD+ Sendern auf, also Vox, RTL, Sat etc

    Das Problem wird durch ein SW update via Satelit behoben.

    Grüsse
     
  10. Hotte55

    Hotte55 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion P24006 (MD 26004) aufnahme von HD Sendern ruckelt?!?

    Hallo zusammen,
    ich habe mir am 16.12.10 den gleichen HD+Receiver bei Aldi gekauft. Die Aufnahmen funktionieren, die Wiedergabe ebenfalls. Nur der schnelle Vorlauf (bei Werbeunter-brechungen funktioniert nicht. Meldung: Wird vom Programmanbieter nicht unter-stützt. Dies passiert auch bei teilweise bei Aufnahmen von nicht HD Programmen. Gibt es eine Änderungsmöglichkeit?
    MfG
    Hotte55
     

Diese Seite empfehlen