1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MDS 4101 + Premiere Problem (dragon)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von lordspammington, 25. September 2007.

  1. lordspammington

    lordspammington Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    es gab hier schon ein beitrag dazu, in dem wurden aber leider keine antworten genannt und es ist bereits geschlossen, da das Problem scheinbar per PM gelöst wurde.

    also um das Problem nochmal zu umreissen:

    Ich hab immer noch nen Medion MDS 4101 (HDD-Receiver), zusammen mit einem Premiere Abo, kartenupdates mit dem premiere reciever sind auch alle kein problem, sobald ich nun aber die karte in mein dragonmodul stopfe, initialisiert er es und premiere funktioniert auch kurzzeitig (je nach sender für so etwa 15-30 minuten) und dann taucht wieder die meldung auf Sender Verschlüsselt, ich muss dann aufstehen, modul raus und wieder rein und warten bis es neu initialisert wurde. was nun nicht gerade die angenehmste art des fernsehens ist (bei nem 2 stunden film etwa 5-6 mal aufstehen um, das modul zu reinitialisieren)

    besonders unschön: wenn man umschaltet (zum beispiel von Film auf Serie, geht das spiel wieder von vorne los).

    hab des ganze früher mit nem Joker gelöst (da lief des dann auch immer 1-2 tage problemlos bis wieder mal nen update der karte nötig war), des ist nun aber kaputt und damals dachte ich mir dann, kann ich ja auch gleich auf nen neueres besseres modul umsteigen.

    Zumal ich selten in ne Fernsehzeitung schaue und mir nen film raussuche, ich zappe einfach durch bis ich was finde was mir gefällt und dann nervt es halt besonders wenn man dann zwischen den recievern wechseln muss.

    Hat jemand eine Idee woran das ganze problem liegen könnte?

    schonmal danke fürs hoffentliche beantworten der frage.

    lordspammington
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2007
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Medion MDS 4101 + Premiere Problem (dragon)

    Besorg dir ein Alphacrypt-Light, dann klappt es auch!
     

Diese Seite empfehlen