1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MDS 4101 digitaler SAT Receiver

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von dk, 31. Januar 2004.

  1. dk

    dk Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir vor kurzem einen Medion MDS 4101 digitalen Sat Receiver zugelegt. Ausschlaggebend waren die zahlreichen positiven Meinungen vor allem über die schnelle Inbetriebnahme.
    Doch scheint es bei mir nicht so leicht zu gehen, denn ich bekomme ZDF sowie VOX, SAT1, RTL usw. einfach nicht auf die Reihe. Funktionieren tun nur Das Erste, die dritten ARD-Programme und jede Menge ausländische Sender.
    Wie komme ich an die fehlenden Sender?

    <small>[ 31. Januar 2004, 14:41: Beitrag editiert von: dk ]</small>
     
  2. Marrttin

    Marrttin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    www.medion.de, Downloads, und ins suchfeld 4000 eingeben, Receiver mit Nullmodemkabel an PC, und die Settings neu aufspielen.
     
  3. Peter Pan & Wendy

    Peter Pan & Wendy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    sieht so aus, als ob Du den falschen Satteliten gewählt hast.
    Schau mal in die Bedienungsanleitung welche Taste das auf Deiner Fernbedienung ist, um die Satelliten zu schalten.

    Ach ja, vielleicht gibt es bei Dir auch so etwas wie Favoritenebene. Wenn Du darin bist, zeigt der Receiver nur die Programme an, welche als Favorit gekennzeichnet sind.

    Mit einem Firmwareupdate wie marrtin empfiehlt, würde ich so lange warten, bist Du sicherer in der Bedienung bistund erst einmal die fehlenden Programme gefunden hast.Sollte der Receiver defekt sein (glaube ich nicht, kann aber mal vorkommen ) macht sich neue Firmware beim reklamieren schlecht.

    Gruss Peter Pan
     
  4. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    He he,

    sag mal, hast Du vielleicht ein zu altes LNB an Deiner Schüssel?

    War bei meinem ersten Versuch mit Digitalempfang auch so.
     
  5. Marrttin

    Marrttin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Peter,

    ich habe lediglich vorgeschlagen, die Settings neu aufzuspielen, kein Firmwareupdate!