1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MDS 4000 FH Beta Software Download

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Kokus, 17. April 2003.

  1. Kokus

    Kokus Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Anzeige
    Da hier immer wieder nach der Beta Software für den MDS 4000 FH gefragt wird, habe ich die Software mal online gestellt. Die gepackte Datei (selbstextrahierende RAR) beinhaltet die Beta-Software, die alte Software, Channeledit und die Anleitung zum Updaten. Die Datei ist ca. 2,7 MB groß.

    DOWNLOAD : http://www.gamez4ever.de/portal_link.php?dbid=93&subid=94&sid=eb204659c1e54a355603df510cdee6a8

    <small>[ 17. Juni 2003, 12:16: Beitrag editiert von: Kokus ]</small>
     
  2. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Arnsberg
    welche Version ist das (bin grad zu faul auszutesten)

    die 3.99t?
     
  3. Honk

    Honk Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    OH
    Ja ist die 3.99t !
    Hab ich mir gestern draufgemacht und funzt bis jetzt ganz gut!
    Neuerungen sind mir bis jetzt nicht großartig aufgefallen, nur daß die Umschaltzeiten kürzer sind und die Möglichkeit zum Softwareupdate über Satellit fehlt.

    Ich hoffe, daß ich auf letztere verzichten kann,denn funktioniert hats ja eh nie.

    Würde mich natürlich freuen, wenn es weitere Updates hier auch im Forum als Download geben würde!
     
  4. DaSaMo

    DaSaMo Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Ahrensbök
    Hallo Honk,

    eine Frage zu Version 3.99t. Ich selbst habe Medion angeschrieben und nach der Beta-Software gefragt. Postwendend habe ich Channeledit, dtmlink, eine Anleitung sowie die ZIP-Files:

    - Beta 25-02-03 (Inhalt: 6000pvr_6000cipvr_up)
    - MR4020 (Inhalt: 6000PVR_3.84p_up)

    Woran erkenne ich welche neue Beta-Software ich da erhalten habe? Ist das evtl. die 3.84p?
    Wäre es besser die 3.99t zu installieren? Ist in der neuen 3.99t auch das herausschneiden von Werbeblöcken in gespeicherten Sendungen möglich?

    Gruß
    DaSaMo
     
  5. hack610

    hack610 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Burg/Spreewald
    Ja, dies kannst Du bei der 3.99 Version.
     
  6. Honk

    Honk Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    OH
    Hallöchen!

    Ja, das Editieren der Videoaufnahmen in der 3.99 funktioniert ganz gut und ist einfach zu handhaben. Leider setzt man am Anfang und am Ende eines Werbeblocks nur einen Index, somit überspringt die HD im Play-Mode diesen Bereich. Der eingegrenzte Bereich wird also nicht als freier Speicher freigegeben.....das könnte man nur durch splitten und löschen von Aufnahmen erreichen. Aber trotzdem ein Lob an Medion, ein Receiver mit diesen Funktionen und zu diesem Preis, echt gut!
     
  7. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Arnsberg
    hat eigentlich schonmal jemand eine Mail geschrieben wie es mit neueren Versionen aussieht?

    ich hatte mit der 3.99er schon ein paar Problemchen; z.B:
    längere Zeit aufnehmen, stoppen, absturz - das Bild läuft weiter aber der Receiver reagiert nicht mehr;
    kürzlich hat sich meine Radioliste mit der TV-senderliste vermischt;
    bei "auf Orginalzustand zurücksetzen" werden Filme gelöscht, aber die Senderliste bleibt erhalten (so hatte ich allerdings das Problem gelöst, dass Radiosender und TV-sender vermischt waren;
    beim splitten von Videos -&gt; Ausschneiden der Werbung und anschließendem Zusammenfügen wird KEIN Speicherplatz freigegeben (obwohl es mindestens 45 Min Werbung waren);
    es dauert lange (um 5 Sek) bis ein Dolby-Digtial-signal ausgegeben wird, vor allem nervig, wenn man Filme zusammenfügt;
    wenn die Platte mit der zeit fragmentiert wird, kommt es zu Tonausetzern bei DD (deshalb wäre eine Defragmentierungsfunktion net schlecht)

    ..., dass Medion sich schon lange net mehr gemeldet hat könnte ja vielleicht auf die Entwicklung einer neuen Version hindeuten ?
     
  8. Kokus

    Kokus Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich weiß ja nicht, ob irgendjemand in der letzten Zeit versucht hat sich den Treiber zu ziehen.

    Wie ich heute erfahren habe, war der Link nicht mehr erreichbar. Anscheinend ist die Datei beim Serverwechsel abhanden gekommen.

    Habe die Datei soeben wieder erhalten und habe sie wieder online gestellt.

    Soll heißen : Download funktioniert wieder !

    Kokus
     
  9. Kokus

    Kokus Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Download aktualisiert ... soll heißen ... funktioniert wieder.

    Hatte von forum.gamez4ever.de/...... zu www.gamez4ever.de/...... gewechselt, aber den Link hier nicht angepaßt. sch&uuml
     

Diese Seite empfehlen