1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD24088 Noch zu retten????

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Hurzel, 2. Dezember 2007.

  1. Hurzel

    Hurzel Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo Ihr da.
    Ihr seid meine letzte Hoffnung.
    Bei mein Receiver sind folgende Probleme aufgetreten:
    1.) Keine Anzeige der Programminformationen.
    2.) Keine Wiedergabe von aufgezeichneten Sendungen.

    Diese beiden Fehler ließen sich 4 mal durch ziehen des Netzsteckers beheben.
    3.)Dann aber ging fast nix mehr. Scheinbar kein Festplattenzugriff mehr. Es ist für längere Zeit nur ein Klicken zu hören. Solange reagiert er auf keine Befehle der Fernbedienung. Wenn er dann drauf reagiert ( nach ca. 1 Stunden ) dann konnte er aber nicht aufnehmen und ging dann wieder auf block.
    Dann habe ich auf einen Tipp gehört und die Festplatte ausgebaut und mit dem PC eine DOS Partition ( keine Ahnung wozu aber das hat der PC so gewollt) ausgeführt. Nun läuft die Festplatte immer und das Menü für den PVR erscheint nicht mehr. Programme lassen sich zwar anschauen aber setzen häufig aus oder gehen auf Standbild. Dann ging plötzlich beim Umschalten das Bild weg und es erschien der Hinweis kein Signal.
    Mit einen anderen Receiver angeschlossen geht es aber.

    Den, wie auf dem Umkarton versprochenen, Softwareupdate via Satelit habe ich ohne Erfolg gesucht und weiß nicht wie das gehen soll.

    Hab ich noch eine Chance das Gerät zu retten ober hab ich es nun komplett zersemmelt?
     
  2. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    AW: Medion MD24088 Noch zu retten????

    Hallo Hurzel ,

    also wie ist das, ein klickendes Geräusch ???

    Aus Richtung Festplatte ????

    Bau halt die Festplatte raus und schreib ob es ohne Funktioniert.

    Wenn ohne Funktioniert, schau nach den Elko´s. Deckel flach ???

    Die großen runden Zylinder im Netzteil... Ohne ausgetretenes Harz ???

    Das Netzteil ist die Archilisferse. Liefert es zuwenig / zuviel..... Dann wird´s halt lustig.

    Siehe anderen Bericht von mir.

    Ist die Festplatte kaputt, viel Spaß mit dem Ersatz. "Nur" die gleichen Funktionieren.

    Andere... Meistens nicht. Der geringe Preis hat seinen Tribut.


    Viel Spaß beim Experimentieren.

    Mc Stender
     

Diese Seite empfehlen