1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bodensee75, 5. Mai 2011.

  1. Jensy

    Jensy Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Habe es noch nicht so recht verstanden.

    Du hast deine Profile gesichert, bearbeitet und dann auf den Tv gepackt? Das hat nicht geklappt und hast du die firmware vom Medion 42" geflascht?
    Das konntest du flashen ohne das der tv lief also aus dem kaltstart?
     
  2. TommyData

    TommyData Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Die Profile sind gesichert und unbearbeitet.
    Hab die 42'' aus dem Kaltstart aufgespielt (also Stecker rein und Ok auf FB).

    Der TV ansich läuft, Bootloader usw alles ok, Menus sind alle da, FB geht. Nur eben das Bild ist total unscharf und steht auf dem Kopf
     
  3. TommyData

    TommyData Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Also, hab jetzt deiner Empfehlung folgend mal ein Update angeschubst - hat auch funktioniert :)
    Das Problem mit dem falschen Bild bleibt aber leider :-/

    Hab mir nochmal das Full Update für den 42" angeschaut (welches ich aufgespielt habe)... Dort macht er als erstes folgendes:

    #For PM.bin upgrade, use below part
    fatload usb 0:1 80400000 PM51.bin
    spi wrc 0x80400000 0x00000000 $(filesize)

    Von PM51 hab ich kein backup. Kann es daran liegen? Was ist PM51? Wissen wir das?
     
  4. Jensy

    Jensy Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    versuch doch mal die .bin dateien zusammen zu füge:

    copy /b 1.bin + 2.bin + 3.bin firmware.bin

    und tausch die Firmware bin mit der aus dem 42" Tv

    Ansonsten ist doch eine xyz.cdf datei im vestel Ordner. Das ist doch das flasch script. Vielleicht geht das auch direkt über USB?
     
  5. Jensy

    Jensy Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hups, gerade erst gelesen !!! Hast du das update mit deiner profile angeschoben? Sonst läd er ja das Medion update.
     
  6. TommyData

    TommyData Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mit meinen Daten vom Vestel runtergeladen - zusammengefügt - umbenannt in upgrade_mb97.bin - mit 1505 eingespielt.

    Läuft durch und zeigt im Servicemenu auch neue SW Version...
     
  7. TommyData

    TommyData Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Schau es dir selber an wenn du willst:

    ftp.vstlsrv.com
    17MB97
    bm6483.45

    6661.dcf

    Die Daten aus meinem swprofile........
     
  8. Jensy

    Jensy Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dann fällt mir nur noch eins ein!!!!

    die Profile ist ja nicht anderes als ein an/aus Schalter.

    Du nimmst den den Vestel Profile Composer mit einem Profile.xml von einem mb95 board.
    Benennst die erste zeile um auf 97

    <project name="mb95" bigEndian="false" readOnly="false" excludeNames="false" baseAddress="0">

    dann noch usbnet einschalten

    <dword name="UsbNet" type="bool" class="" min="0" max="0">False</dword>

    Flaschen

    Danach könnte man über Telnet die 32" "Ausrichtungs Datei" auf den TV schieben.
     
  9. Jensy

    Jensy Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
  10. TommyData

    TommyData Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ok probier ich und meld mich dann wieder. Dank dir erstmal!

    Weisst du wofür die pm51.bin ist? Die schreibt er ja in irgendein eeprom oder was... auf jedenfall per spi