1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 24925 Festplattenproblem

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von scampalo, 17. Mai 2007.

1. scampalo

scampalo Neuling

Anzeige
    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Während eines Gewitters war bei mir kurz der Strom weg. Aus Respekt :eek: zog ich den Stecker aus der Steckdose. Nach dem Gewitter Stecker wieder rein, und was war passiert: Unter dem Menüpunkt Videoarchiv erschienen Sendungen, welche ich schon vor Monaten wieder gelöscht hatte. Als ich aus Neugier die aufgelisteten Sendungen anschauen wollte, erschienen Filme usw auf dem Bildschirm, welche ich erst kürzlich aufgenommen hatte. Der Mann an der Medion Hotline konnte mir auch nach 18 min :wüt: Gespräch nicht weiterhelfen. Er ist der Meinung, das die Indexdatei beschädigt sei, und nichts zu machen ist.
    Unter dem Menüpunkt wo man die Festplattenkapazität ablesen kann steht, das noch 78 von 160 Stunden frei wären, also ca 80 Stunden belegt. Das könnte auch stimmen. Aber unter Videoarchiv werden Sendungen gelistet, mit insgesamt ca 20 Stunden.
    Und nun meine Frage: Komme ich irgendwie an meine aufgenommenen Filme wieder heran?
    Ein Rücksetzen auf Werkseinstellung hat nicht geholfen.
    Grüße scampalo

2. connylein11

connylein11 Neuling

AW: Medion MD 24925 Festplattenproblem

Habe ein ähnliches Problem. Auf einmal sind alle Filme im Videoarchiv weg und der receiver, auch von medion, zeigt die volle speicherkapaztität der Festplatte an. Nur noch die toturialvideos sind da, aber auch nicht mehr im Videoordner, der ist ganz leer, auch die Verzeichnisse sind weg, als hätte ich alles gelöscht. Ich hatte da ne menge Filme, ca 30.
    Kann man die Platte irgenwie rausnehmen und die daten wiederherstellen? Bitte helft mir.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007
  3. z/OS

z/OS Platin Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Hi,
    man kann die Platte ausbauen und mit einem Tool namens "digeniusdisk" auslesen. Ev. kann man so tatsächlich die Aufnahmen retten.
    Schaut' mal im Medion-Bereich veorbei, die Modelle 24500, 29500, 24040, usw. beruhen auf der gleichen Platform.
    Gruß
    Thomas

4. connylein11

connylein11 Neuling

habe übrigens den gleichen reciver und auch vorgestern ein starkes gewitter, wo sogar kurz der strom weg war.
    Danach war aber erst alles normal, gestern fing er an, zu spinnen, in einem Odner (Film) war der film darin unterteilt in lauter 9 und 10 sec teile, also ca 40 Mal. Eigentlich war es nur ein Teil, dessen aufnahme ich aber abgebrochen hatte, war aber, wie gesagt, erst alles normal. Habe an medion eine e-mai gesendet, mal sehen, was für eine antwort kommt.
    Die toturial-videos sind übrigens auch weg, nur noch worum es jeweils geht, ist per text abrufbar, also gar keine videos mehr.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007

Diese Seite empfehlen