1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 24500

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Heinzelmann, 9. Juli 2011.

  1. Heinzelmann

    Heinzelmann Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wer weiss wie ich meinem MD 24500 beibringen kann Arte auf deutsch zu finden. Alle Möglichkeiten ausprobiert aber keine deutsche Frequenz ist programmierbar. Muß ggf. ein Satellitenupdate her, nach Einschaltung des updates :rolleyes: werkelt das Gerät eine Weile um mir dann unten einzublenden daß ich ein Update machen soll. Letztes angezeigtes Update ist aus 2004.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.965
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Medion MD 24500

    Arte solltest Du aber empfangen können da der auf der Frequenz liegt auf dem auch EinsExtra, Einsfestival, EinsPlus, Phoenix und Test-R liegen.
     
  3. Heinzelmann

    Heinzelmann Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24500

    kommen genausowenig hoch beim Suchlauf, dachte schon der Transponderbereich wurde nach 2004 erweitert oder ein anderer Astra seitdem hochgeschossen den der MD nicht empfängt. Hast Du eine Ahnung wie ich ein Firmwareupdate über Sat mit dem Ding hinkriege. Danke für die Tipps:)
     
  4. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Medion MD 24500

    Du brauchst keine andere Firmware, um manuell zu suchen. Den Frequenzbereich beherrschten die Receiver schon damals; er wurde schon lange vorher für die Analogausstrahlung genutzt. Korrekte Daten: 10744 MHz horizontal, Symbolrate 22,000 MSym/s. Sind die Sender mit einem anderen Receiver und den genannten Daten zu empfangen? Falls Nein: Wie ist die Satanalge aufgebaut (LNB-Typ?, ggf. Typ Multischalter?), eignet sie sich überhaupt für den Empfang der Tiefbandsender?

    Falls neben den genannten Sendern auch weitere wie VIVA D und DMAX fehlen sollten, kannst Du es mit einem Suchlauf auf 10790 MHz (SR bleibt bei 22,000) probieren (Das ist aber nur ein Versuch im Hinblick auf stat. Einkabelanlagen).
     
  5. Heinzelmann

    Heinzelmann Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24500

    Gut gemeint, hat aber nichts gebracht außer 200 Tv Sendern aber nicht die gewünschten. Da der Empfang von Arte und den Eins Festival usw. bei 6 anderen RECEIVERN an der gleichen Anlage zwar verrauscht möglich ist ggf. wetterabhängig, werde ich wohl neue Anlagenteile Quadro LNB (0,1 db) und Multischalter 8-fach tauschen und die außenliegenden Kabeltüllen nachschauen müssen. Hier habe ich schon in den vergangenen Jahren festgestellt, dass durch Wärme/Kälteausdehnung so mancher Mittelleiter auf Masse kam. Erst mal schönen Dank an alle.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Medion MD 24500

    Tja,wenn es schon so weit ist,würde ich alle Kabel austauschen.;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.965
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Medion MD 24500

    rauschen gibt es bei digitalem Empfang nicht.
     
  8. Heinzelmann

    Heinzelmann Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24500

    Alles wieder in Butter, wie vermutet war ein Kabelende im F-Stecker am LNB am Knistern und nach erneutem Abisolieren und Neuverschrauben sind die Sender alle wieder da. Apropo Rauschen:eek:, wie nennt mans denn wenn das ganze Bild aus Fragmenten besteht die unterschiedlich aufleuchten und kein vollständiges Bild ergeben:(. Bei Gewitter und äußerst starker Bewölkung ja schon bekannt! Trotzdem vielen Dank für die Antworten
     
  9. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Medion MD 24500

    Im Volksmund einfach "klötzchenbildung".

    Ansonsten hast es schonmal mit F-Seckern mit Dichtung probiert??

    Die Dinger habe ich am Quatto LNB dran und bis jetzt in ca.6 Jahren noch keine Probleme damit gehabt.
     
  10. Heinzelmann

    Heinzelmann Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24500

    Gummidichtungen sind zwar dran, das ändert aber nichts an den Temp.unters chieden -25 Grad im Winter und 40 Grad in der Sonne im Sommer haben da so ihre Auswirkungen(Ausdehnungskoeffizienten von Kunststoffen,Stahl,Kupfer). Aber ansonsten kein Problem wenn man weiß worans liegt und die Empfindlichkeit von LNB`s jetzt schon bei 0,1 dB liegt sodaß man nach Jahren ohnehin das LNB mal erneuert.;)
     

Diese Seite empfehlen