1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 24500 Fehler bei Sendersuche

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von vorbereiter, 12. September 2005.

  1. vorbereiter

    vorbereiter Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    :winken:Hallo allerseits, wer kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen?:winken:

    Seit vergangenem Wochenende sendet der Saarl. Rundfunk sein digitales Fernsehprogramm über Astra 1 Transponder 93 aus. Beim Suchlauf bricht der Receiver bei Transponder 75 den Suchlauf ab und listet alle bis dahin gefundenen Sender ab. Allerdings ist der SR nicht dabei !
    :confused::confused::confused:
    Wäre ja nicht so schlimm für mich, aber Paps und Mom wollen abends die regionalen Nachrichten sehen. Was kann ich tun ??

    Vielen Dank im Voraus !
     
  2. zorro2

    zorro2 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Medion MD 24500 Fehler bei Sendersuche

    Hi, schau mal in meinen Beitrag vom 05.09. und gebe unter:

    MENÜ/Hauptmenü/Senderliste/Profisuche folgende Werte ein:
    Frequenz für SR =11.836 bzw. 11837, da 118365 nicht eingegeben werden kann.
    Polarisation = Horizontal
    Sympolrate = 27500
    Suchmodus = Einzeltransponder u. weiter auf [Weiter mit OK]
    nach OK-Bestätigung auf einen freien Platz kopieren

    Viel Erfolg zorro2
     
  3. vorbereiter

    vorbereiter Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Medion MD 24500 Fehler bei Sendersuche

    Hi zorro2,

    vielen Dank für den Hinweis und die Anleitung. Hat aber mit den angegebenen Frequenzen auch nicht geklappt. Die vom SR angegebene Frequenz lautet 12.266 MHZ. Hat das was zu bedeuten, weil Du schreibst 11.836 bzw-37 ?

    Gruß,

    Manni
     
  4. zorro2

    zorro2 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Medion MD 24500 Fehler bei Sendersuche

    Hi, sorry, aber ich habe bei Deiner Anfrage nur in meiner Senderliste nachgesehen und nichts von der Frequenzänderung gewusst.

    s. www.ses-astra.com / Country Pages= Deutschland und dann TV- und Radio-
    Programmvielfalt.
    Die richtige Eingabe ist:12266 Ghz / Horizontal / 27500 /
    (In der Senderliste war bei der alten Frequenz 11.8365 angegeben, daher die 37)
    Du kannst auch bei der Frequenz mit -/+ testen, wo die höchste Signalstärke
    angezeigt wird.
    Sollte der SR nicht bei der Profisuche angezeigt werden, gehe auf Sendersuche/
    Astra 1/und prüfe ob der SR bei den gefundenen Sendern angezeigt wird.
    Wenn ja, mit "kopieren auf" auf einen freien Speicherplatz übernehmen.
    Beim dritten Versuch hatte ich ihn.
    Viel Erfolg zorro2
     
  5. fabian88

    fabian88 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    1
    AW: Medion MD 24500 Fehler bei Sendersuche

    Servus...habe ein ähnliches Problem:

    Habe einen medion 24044 receiver und diesen eben neu angeschlossen.
    Bei der normalen Sendersuche auf Astra1 kriege ich nur Sender wie Aljazeera, Bloomberg u.ä. rein. Normale Sender wie ARD, ZDF, PRoSieben etc. fehlen. Ich habe auch schon probiert die Frequenzen manuell bei der Profisuche einzugeben, aber da findet er auch nichts. Bin mit meinen Möglichkeiten am Ende und brauche Hilfe und mehr Sender als EinsExtra etc.

    danke im voraus
     
  6. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    AW: Medion MD 24500 Fehler bei Sendersuche

    Hallo,
    also beim 24500 ziehst Du den Stecker raus und danach geht, was vorher um´s verrecken nicht will.

    Gruß
    Mc Stender
     

Diese Seite empfehlen