1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 24500 + Empfang

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von derWoodi, 15. Oktober 2005.

  1. derWoodi

    derWoodi Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Mahlzeit,

    ich habe auch den Medion MD 24500. Bin im moment aber nicht ganz zufrieden mit dem Empfang. Ich habe meist in dunklen Stellen immer leichte Klötzchen z.B. bei der Formel 1 die Straßen.

    Kann man was dagegen tun, im moment ist die Originalfirmware drauf. Kann man da noch ein wenig mit einer neuen Firmware Tunen?

    Die Schüssel ist eine Mehrfamilenschüssel und wurde wohl von einer Firma exakt ausgerichtet. Daran sollte es also nicht liegen.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen!!

    Gruß

    derWoodi
     
  2. grave_digga

    grave_digga Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    54
    AW: Medion MD 24500 + Empfang

    Das liegt mit Sicherheit am Emfang. Die Firmware wird daran auch nichts ändern. Evtl. hat die Firma ja ein wenig schlampig gearbeitet?
     
  3. derWoodi

    derWoodi Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Medion MD 24500 + Empfang

    hmm wo steht denn normalerweise der Signalstärke Balken? Bei 100% oder ist das Utopisch. Ich kann mich daran erinnern das der Pegel bei meinem alten Digitalen Receiver z.B. bei Vox 67-72% lag. Deutet das auf eine falsch eingestellt Schüssel hin?

    gruß

    derWoodi
     
  4. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Medion MD 24500 + Empfang

    "Leichte Klötzchen an dunkelen Stellen" kommen nicht durch schlechten Empfang sondern nur durch schlechte Qualität vom Sender. Beim Digitalfernsehen hast Du entweder das Bild vom Sender oder gleich massive Störungen...
     
  5. derWoodi

    derWoodi Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Medion MD 24500 + Empfang

    Also ist das ein Problem der Sender?
     
  6. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Medion MD 24500 + Empfang

    Sozusagen. Sie senden halt mit (zu) niedriger Bitrate...
     
  7. derWoodi

    derWoodi Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Medion MD 24500 + Empfang

    und ich habe gedacht hier bei mir wäre irgendetwas faul. Werden die denn mal die Sendeleistung erhöhen?
     
  8. Pidel

    Pidel Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    177
    AW: Medion MD 24500 + Empfang

    ruf dir einfach mal die bitrate ab, unter 3000, hab ich ähnliches
    mfg
     
  9. derWoodi

    derWoodi Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Medion MD 24500 + Empfang

    was soll ich machen? Oder wie soll ich das machen?
    Ändern kann man daran nichts oder?
     
  10. Pidel

    Pidel Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    177
    AW: Medion MD 24500 + Empfang

    ändern kann man dann nichts, aber man kann andere probleme dann auch ausschliessen..... länger die mute taste drücken

    welche bitrate werden dir angezeigt?
    mfg
     

Diese Seite empfehlen