1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 24121 Bedienungsanleitung? Oder Hinweise zur V.24-Schnittstelle?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Beobachter7, 18. Dezember 2007.

1. Beobachter7

Beobachter7 Senior Member

Anzeige
    Kann mir jemand zu einer Bedienungsanleitung zu dem Receiver Medion MD 24121 verhelfen? Oder erläutern, was man mit der seriellen Schnittstelle (V.24 bzw. RS-232C) auf der Rückseite anfangen kann? Auf der Medion Download-Seite kann ich die BDA nicht finden. Der Receiver war mal in einem Paket von Aldi zusammen mit einer Schüssel enthalten (voriges Jahr? Frühjahr diesen Jahres?)

Ich hatte die Bedienungsanleitung am Wochenende in der Hand gehabt, als ich bei einer Schwester die Anlage installiert hatte, aber wegen Zeitmangel die Abschnitte über die serielle Schnittstelle nicht gelesen. Würds aber doch gern wissen, ob man darüber u.U. die Senderliste und die Favoritenlisten bearbeiten kann. Z.B. ob man nicht den Favoritenlisten einen Namen geben könnte, anstatt nur zwischen Nummern wählen zu können...

:winken:

2. Karlson

Karlson Junior Member

AW: Medion MD 24121 Bedienungsanleitung? Oder Hinweise zur V.24-Schnittstelle?

Moin,

wenns ein Digenius Clone wäre, könnte man das wohl...

Auf www.digenius.de findet man entsprechende Programme.

Gruß,
    Karson.

3. Beobachter7

Beobachter7 Senior Member

AW: Medion MD 24121 Bedienungsanleitung? Oder Hinweise zur V.24-Schnittstelle?

Das war ein guter Tip. Die Screenshots von den Menus auf dem TV-Bildschirm sehen genauso aus wie die von dem Aldi-Medion-Receiver. Die Produkte allerdings sehen durchaus anders aus... da hat Aldi wohl ein Billigprodukt machen lassen.

So, nun werd ich mal auf der Seite von Digenius nach Anleitungen und Software für die V.24-Schnittstelle suchen.
    :love:

Diese Seite empfehlen