1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 24040 - alles bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Sogge, 25. Juni 2011.

  1. Sogge

    Sogge Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    nachdem ich immer weniger Festplattenspeicher bei meinem Medion 24040 zur Verfügung hatte, habe ich den Tipp von folgendem Eintrag befolgt:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/medion-tevion/220932-md-24040-platte-wird-immer-kleiner.html

    Leider war ich so "schlau" und habe auch die Firmware gelöscht. :(

    Resultat: Der Bildschirm bleibt jetzt schwarz, wenn ich den Reciever anschalte und es leuchtet nur die gelbe LED bzw. beim kurzen ausstecken die gelbe und rote LED.

    Die Frage ist nur, wie bekomme ich die aktuelle Firmware wieder auf die Festplatte?

    Habe schon folgendes versucht: Festplatte ausgebaut, auf Slave gestellt und über Windows XP versucht darauf zuzugreifen.
    Dateisystem ist ja aber nicht für Windowsrechner, somit ist Festplatte nicht erkannt. Aber über das Programm "DigeniusDiskX" hab ich darauf Zugriff. Leider kann ich aber dadurch keine Firmware auf die Platte laden.
    Gibt es hier ein Alternativprogramm?
    Und wo bekomme ich die aktuelle Firmware her? Downloads - digenius technology GmbH NR. 4???

    Wäre echt super, wenn ihr mir hier helfen könntet!

    Vielen Dank und schönen Gruß
     
  2. Sogge

    Sogge Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24040 - alles bleibt schwarz

    Hat denn keiner einen Rat für mich? :(

    Würd mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. Sogge

    Sogge Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24040 - alles bleibt schwarz

    Vielen Dank!

    Ich versuch da mal mein Glück. :)
     
  5. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Sogge

    Sogge Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24040 - alles bleibt schwarz

    Hallo Mc Stender,

    danke für die Antwort.
    War während der Woche nicht hier und kann mich erst jetzt darum kümmern. Deswegen die "verspätete" Antwort.

    Habe den Post gelesen aber nur teilweise verstanden.

    1.) Festplatte ausbauen --> erledigt
    2.) MoreTV ausschalten (im versteckten Menü) --> Wie funktioniert das?

    Über ein spezielles Programm am PC???

    Würde mich sehr über deine Hilfe freuen!
     
  7. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 24040 - alles bleibt schwarz

    Hallo,
    warum, in aller Welt, folgst Du nicht dem Link in dem Beitrag.

    ext Gui aus meint More Tv aus.

    Bei Dir halt ohne Festplatte im Gerät.

    Gruß
    Mc Stender
     
  8. Sogge

    Sogge Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24040 - alles bleibt schwarz

    Hallo Mc Stender,

    hab den Beitrag schon durchgelesen.
    Wie oben beschrieben hab ich aber das Problem, dass ich in kein Menü mehr reinkomme!
    "Der Bildschirm bleibt jetzt schwarz, wenn ich den Reciever anschalte und es leuchtet nur die gelbe LED bzw. beim kurzen ausstecken die gelbe und rote LED."

    Deshalb versuche ich auch, die Datei über ein "Programm am PC" zu überspielen.
    Davon habe ich aber noch zu wenig Ahnung und benötige eure Hilfe.

    Gruß,
    Sogge
     
  9. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 24040 - alles bleibt schwarz

    Hallo,
    also Festplatte entfernt und das Bild bleibt dunkel ???

    Deckel drauf, Stecker in der Dose, Fernseher auf AV, ohne Festplatte im Gerät ??

    Sehe ich das Richtig ???

    Normalerweise gibt es dann ein Bild und Du kannst dann "More Tv" ausschalten.

    Gruß
    Mc Stender
     
  10. Sogge

    Sogge Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24040 - alles bleibt schwarz

    Hallo,

    ja, genau:
    1.) Festplatte ausgebaut
    2.) Deckel drauf
    3.) auf "AV" stellen

    ... und das Bild bleibt dunkel.
    Genau das ist mein Problem. :)

    Und hier komme ich dann auch nicht weiter...

    Hab hier auch schon das Forum durchstöbert.

    @Mc Stender: Hab übrigends den Link, den du mir vor ein paar Einträgen gesendet hast schon in meiner Beschreibung gehabt.
    Wäre aber echt super, wenn du mir trotzdem helfen könntest... bin grade recht ratlos. :(

    Gruß,
    Sogge
     

Diese Seite empfehlen