1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 24023 - EPG/More.TV - keine Funktion

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von OPAL2KINC, 26. Juni 2005.

  1. OPAL2KINC

    OPAL2KINC Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    zu dem o.g. Receiver von Medion kann ich folgendes sagen.

    Am Tag des Erwerbs habe ich das Gerät installiert und auf Astra 19,2 Ost ausgerichtet und eingestellt. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Nach drücken der Taste EPG bzw. "Mehr" auf der FB wurde ein automatisches Software Update ausgeführt.
    Die Daten des EPG wurden für 2 Tage geladen und angezeigt. Alles schön und gut, dachte ich mir registriere dich für die 3 Testmonate bei More.TV.
    Aber irgendwie scheint die ganze Sache trotz Anmeldung bei More.TV nicht zu Funktionieren.

    Und mit dieser Funktionserweiterung habe ich einige Probleme, die ich jetzt mal in Form eines Ablaufs erläutere.

    Folgende Aktionen habe ich mit dem Gerät ausgeführt.

    1. Die Anlage auf Astra 19,2 Ost ausgerichtet und eingestellt.
    Alle gewünschten Einstellungen wurden erstellt.

    2. Einen Sendersuchlauf zur Aktualisierung der Senderliste durchgeführt.
    Neue Sender hinzugefügt.

    3. Den Dienst More.TV bzw. EPG über die \"orange\" Taste gestartet.

    4. Das Gerät hat nach dem Starten des Dienstes einen
    automatischen Software Update ausgeführt.

    5. Die Programmdaten wurden geladen und angezeigt.
    Die erste Meldung war ein Hinweis zur Registrierung und
    anschliessender Donwload der Daten für den EPG

    6. Mich für die Dienste von More.TV registriert.
    (Registrierung für die Testphase)

    7. Die Anlage erneut ausgerichtet, da der Empfang nicht entsprach.

    8. Beim Ausrichten einen falschen Satelliten "erwischt" (habe dies zu spät bemerkt) und die Senderliste gelöscht.
    Anschließend nach neuen Sendern gesucht. Das Ergebnis waren fremdsprachige Sender.

    9. Das Gerät hat seit Punkt 8. die Registrierungsfrist von More.TV auf 14 Tage verlängert und beim nächsten Einschalten nicht reagiert. Anschliessend wieder eingeschaltet.

    10. Anlage erneut ausgerichtet und eingestellt auf Astra 19,2 Ost.

    11. Seitdem können keine Daten für den EPG geladen und angezeigt werden. Obwohl den Anweisungen auf dem Bildschirm gefolgt wurde.
    Alle möglichen Optionen/Einstellungen wurden angewandt mit dem Ergebnis immer noch keine Daten zu erhalten.

    12. Auch der More.TV Browser ist nach ca. 1 Stunde und 45 Minuten immer noch nicht geladen. Bleibt beim Startbildschirm "stehen".
    Es kommt also nichts, nur der Hinweis "More.TV - - - Browser startet"


    Gibt es eine Möglichkeit die Senderliste oder das Gerät so wiederherzustellen, mit den Einstellungen wie ich es erworben habe? Denn die im Gerät nutzbaren Werkseinstellungen beheben die genannten Probleme auch nicht.


    Wenn jemand einen guten Rat hat oder weiss wie man das Gerät zb. über den PC über die vorhandene Schnittstelle auf den Urzustand versetzen kann solle nicht schweigen und die Antwort hier posten.


    Vielen Dank und schönes Wochenende

    OPAL2KINC
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: MEDION MD 24023 - EPG/More.TV - keine Funktion

    Hi.
    beim MD24500 gibt/gab es ähnliche EPG-Probleme. Hier hat es geholfen, kurz den Stromstecker zu ziehen.
    Gruß
    z/OS
    PS: Bei Bedarf kann ich Dir meine Sendeliste Schicken, die kannst Du, mit den entsprechenden Tools über die serielle einspielen. (www.digenius.de)
     
  3. OPAL2KINC

    OPAL2KINC Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    AW: MEDION MD 24023 - EPG/More.TV - keine Funktion

    Das habe ich auch schon öfters gemacht und es hat nix gebracht. Die Fehler bleiben noch bestehen. Auch wenn das Gerät im StansBy (lt. Meldung im Gerät empfohlen) ist. Das Gerät lädt absolut nix an EPG Daten geschweige der Zugang zu More.TV Diensten ist auch nicht möglich trotz Registrierung.

    Ja das wär nicht schlecht wenn ich das mit der Liste machen kann. Vielleicht sind ja dort die Transponder für den EPG drin. Es würde mich freuen wenn du mir das per Mail schickst. Hierfür schonmal vielen Dank für deine Mühe.


    compipower@hotmail.com

    MFG

    OPAKL2KINC
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005
  4. wodan

    wodan Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Hattingen Niederwenigern
    AW: MEDION MD 24023 - EPG/More.TV - keine Funktion

    Mach doch mal ein Softwareupdate. Ich hab die gleiche Box, MoreTV aber nicht registriert und hab daher immer nur 2 Tage Vorschau.

    Ich weiss aber, dass ich nach dem Sat-Update, welches beim ersten Einschalten lief, nochmal ein SAT-Update manuell durchgeführt habe.

    Probleme gibt es aber dennoch. Tw. werden garkeine MoreTV Infos geladen oder es stehen einige Sender (gestern ZDF) nicht zur Verfügung. Ich hätte gerne eine Option, mit der ich komplett auf MoreTV verzichten könnte und nur das simple SenderEPG anzeigen könnte. Da sind zwar weniger Infos enthalten, aber es funktioniert zuverlässig.

    Siehe auch hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=77361
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2005
  5. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    AW: MEDION MD 24023 - EPG/More.TV - keine Funktion

    Hallo (@wodan),
    wenn der 24023 einfach mit der aktuellen Firmware von Digenius oder
    Grobi geupdated wird, dann ist more-tv endgültig weg. Man hat wieder
    die volle EPG-Funktionalität wie mann das von allen Digenius (+Clones) -
    Geräten kennt.
    Unschöne Nebenwirkung: Die YUV-Ausgänge funktionieren nicht mehr,
    nur noch RGB liegt dort fest an. Aber wer drauf verzichten kann....

    Viele Grüße, xylar44
     
  6. OPAL2KINC

    OPAL2KINC Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    AW: MEDION MD 24023 - EPG/More.TV - keine Funktion

    hallo,

    Firmware Update habe ich schon durchgeführt (mit der Funktion Satellitenupdate), wobei keine Firmware über den 19.05.2005 verfügbar ist.
    Wie gesagt, bei mir funktioniert weder der EPG noch der More.TV Browser.

    Entweder Medion programmiert eine neue Firmware die das Problem behebt oder ich schicke das Teil zurück. Ich bezahl für Dienste die zu funktionieren haben und nicht für welche die Ganz oder Teilweise ausfallen.

    Das mit der Firmware von Degenius muss ich mir noch überlegen, der Garantie wegen. Denn ich besitze das Teil gerade mal 2 Wochen.


    MFG

    OPAL2KINC
     
  7. wodan

    wodan Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Hattingen Niederwenigern
    AW: MEDION MD 24023 - EPG/More.TV - keine Funktion

    hm, der yuv-ausgang war eigentlich mit kaufentscheidend. more-tv brauche ich nicht unbedingt.

    aber ich hab hier auch massive probleme mit more-tv. es werden nur noch sporadisch einige wenige sender angezeigt, trotz gutem empfang. langsam wird es wirklich nervig... zur zeit werden gerade mal 3 sender angezeigt:mtv, kika und dsf.
    hat denn noch jemand probleme mit more-tv? ich kann doch nicht täglich den stecker ziehen, damit es vielleicht wieder funktioniert.
     
  8. sattel-dattel

    sattel-dattel Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    AW: MEDION MD 24023 - EPG/More.TV - keine Funktion

    Hallo,

    ich habe genau die gleichen Erfahrungen mit MoreTv gemacht. EPG hält nach dem Steckerziehen ca. 2 Tage, dann verschwinden nach und nach alle Sender
    in der Liste. Es kann ja wohl nicht angehen, das man sich dem hingeben muss.

    Kann mal einer von den Erfahrenen einem DAU möglichst genau erklären wie man auf die Firmware von Digenius oder Grobi (Gibts irgendwo Screenshots??) umsteigen kann?

    Oder jemand von MoreTV meldet sich mal hierauf und gibt einen Tip ab :(
     
  9. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    AW: MEDION MD 24023 - EPG/More.TV - keine Funktion

    Bis dato unterstützen die Grobi- und die neue Digenius-Firmware anscheinend nicht das MoreTV-System der Medions (zumindest nicht die aktuelle Version von MoreTV, aber das kann man ja sowieso nicht downgraden).
    Es nützt also kein Update, es sei denn, man will mit dem einfachen EPG von Digenius leben.

    Thomas
     
  10. OPAL2KINC

    OPAL2KINC Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    AW: MEDION MD 24023 - EPG/More.TV - keine Funktion


    Bei mir ist es nicht mal so, bei mir kommen nicht einmal für die 2 Tage die Daten, sondern garnichts. Wenn ich jedesmal auf EPG drücke kommt die Meldung "Da das Gerät längere Zeit vom Netz getrennt war oder längere Zeit nicht im Standby war werden die Daten für 2 Tage geladen."

    Auch beim nächsten ausführen der Funktion kommt diese Meldung und es wird wieder nix geladen. Das heisst im Klartext: Die Liste bleibt LEER.

    Das ist mir zu blöd, ich habe dieses More.TV gekündigt und dann sollen die zusehen das es endlich funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen