1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 24021 - 0 % Signal - Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bastarto, 6. September 2009.

  1. bastarto

    bastarto Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erst einmal ein "Hallo" an alle!

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir oben genannte Satellitenanlage gekauft, angebaut und alles laut Bedienungsleitung angeschlossen.

    Dann die Anlage erst einmal "grob" so ausgerichtet wei mein Nachbar der sehr guten Empfang damit hat. Genauso wie mein Vormieter mit seiner Anlage. Nun habe ich leider absolut kein Signal. Dazu sind dort auch noch 3 rote Kästchen bei der Signaleinstellung, die laut Anleitung wärend des Ausrichtens alle grün werden sollen.

    Irgendwann ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Kabel entweder von der Schüssel oder vom Receiver abziehe, 2 Kästchen Grün werden! Ich habe mir dann 2 andere KAbel gekauft und getestet. Keine Veränderung!

    Ich habe den Verdacht, das es wie gesagt 0 % Signal sind, es irgendwas mit der Einstellung zu tun hat, aber weder google noch Forumsuche haben zum Erfolg geführt.

    Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee!

    Diese Anlage habe ich gekauft:

    LINK Leider funktioniert das nicht, aber wenn man bei ebay einfach diese Nummer: 290339747118 in die Suche eingibt kommt man auf den Artikel.


    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  2. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. bastarto

    bastarto Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24021 - 0 % Signal - Brauche Hilfe


    ich bin noch komplett ohne ahnung was tv per schüssel angeht, aber müsste nicht wenigstens ein bißchen signalstärke angezeigt werder?
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Medion MD 24021 - 0 % Signal - Brauche Hilfe

    Warum immer wieder gleiche Anfragen... 2 Beiträge vor diesem hier steht das alles schon beschrieben.
     
  5. bastarto

    bastarto Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24021 - 0 % Signal - Brauche Hilfe


    Weil ich das mit dem Kabel leider nirgenswo gefunden habe! Ebenso nirgens den Bezug auf das MD 24021!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Medion MD 24021 - 0 % Signal - Brauche Hilfe

    Das beim abziehen der Kabel kurzzeitig ein Signal angezeigt wird, hat nichts zu sagen, da wo kein Anschluss da ist, kann auch nichts empfangen werden.
    Und wie das Geschoss heißt ist bei der Ausrichtung auch nebensächlich.
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Medion MD 24021 - 0 % Signal - Brauche Hilfe

    Das hat auch überhaupt nichts mit dem MD 24021 zu tun !

    Mal ein Bsp: Auto1 hat kein Benzin und geht daher nicht an, wie verhält sich dann Auto2 ohne Benzin ?

    Benzin = Empfang in diesem Beispiel , mit "Benzin" kann man aber ggf. mehr anfangen !
     
  8. bastarto

    bastarto Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24021 - 0 % Signal - Brauche Hilfe

    es ist nicht das erste mal das ich in einem forum schreibe, daher weiß ich wie nervig immer wieder kehrende fragen sind! mich hat eben das mit dem kabel stutzig gemacht und da ich hierrüber nichts gefunden habe mein post!
     
  9. bastarto

    bastarto Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24021 - 0 % Signal - Brauche Hilfe


    es wird leider nicht kurz ein signal angezeigt, sondern 2 der 3 kopunenten sind auf einmal dauerhaft OK! daher meine frage nach bestimmten einstellungen. beispielsweise strom für das kabel wie bei dvb-t. oder etwas in der art. mir ist aber natürlich klar, das dort strom fließen muss! ist nur ein beispiel!
     
  10. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 24021 - 0 % Signal - Brauche Hilfe

    Richte doch endlich Deine Schüssel aus, und beobachte dabei den Receiver.
     

Diese Seite empfehlen