1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 24005 Digitalreciever ALDI Ländercode ändern ! ! !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Adonis01, 28. Dezember 2004.

  1. Adonis01

    Adonis01 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo, ich habe bei ALDI einen Medion MD 24005 Sateliten Digitalreciever erworben, leider ist das Teil mit einem Ländercode bestückt, wie bekommt man den geknackt? Ich möchte auch gerne mit einem deutschem Gerät ein Östereichisches Programm emfangen..... HELP ! ! !
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Medion MD 24005 Digitalreciever ALDI Ländercode ändern ! ! !

    Das möchten viele *gggg*
    Also das geht nicht. Wenn du ORF sehen willst brauchst du eine ORF-Karte, die du nur als Österreicher bekommst. Andere Wege sind illegal.
     
  3. Adonis01

    Adonis01 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Medion MD 24005 Digitalreciever ALDI Ländercode ändern ! ! !

    Ja, ich weiß... er sendet auch öfter mal unverschlüsselt und außerdem taucht er nicht mal in den Senderlisten auf....! Darum gehts ;-(
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Medion MD 24005 Digitalreciever ALDI Ländercode ändern ! ! !

    Achso, du meinst ORF 2E
    Such mal nach verschlüsselten Programmen, ich hab einen Receiver der beim ORF2E immer zuerst eine verschlüsselung anzeigt.
     
  5. Adonis01

    Adonis01 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Medion MD 24005 Digitalreciever ALDI Ländercode ändern ! ! !

    Neh, geht alles nicht, der findet ORF erst garnicht :-(

    Die tauchen nirgens auf, auch nicht wenn ich nach verschlüsselten Programmen suche..... ;-(
     
  6. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Medion MD 24005 Digitalreciever ALDI Ländercode ändern ! ! !

    Gehen die anderen hohen Transponder (z.B. 12699 V oder 12663 H)??
     
  7. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Medion MD 24005 Digitalreciever ALDI Ländercode ändern ! ! !

    Du verwechselst digitales Fernsehen mit der DVD (Regionalcode). Es gibt keinen Fernseh-Ländercode, aber manche Programme werden verschlüsselt und andere nicht. Die Entschlüsselung erfordert neben der Zugangskarte teure Zusatzhardware (die man auch dann braucht, wenn man die Karte illegal erworben hat); mit dem Umstellen eines Codes (wie bei DVD-Playern) ist es nicht getan.
     
  8. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Medion MD 24005 Digitalreciever ALDI Ländercode ändern ! ! !

    Nicht mal die Radioprogramme?
     
  9. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Welt
    AW: Medion MD 24005 Digitalreciever ALDI Ländercode ändern ! ! !

    Hallo,
    ich vermute mal, der Receiver ist baugleich zum 24500, nur ohne Festplatte. Zur Suche von verschlüsselten Sendern:
    Konfiguration:Suche verschl. Sender: auf AN
    dann Einstellugen speichern und Suchlauf machen
    btw. durch drücken der Info-Taste wird nach der Profisuche ein kleines Fenster eingeblendet, indem Infos (unter anderem auch ein Kürzel über die Verschlüsselung) angezeigt werden.

    Gruss Panta Rhei
     
  10. Adonis01

    Adonis01 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Medion MD 24005 Digitalreciever ALDI Ländercode ändern ! ! !

    Kann mir jemand mal ein Paar Bilder von dem 24500 schicken, wie die beide Baugleich sind, dann bräuchte ich doch bloß die Firmeware des falschem 24500 reinschieße, eine Festplatte einbau und schon läuft die Suppe oder?
    Bilder bitte hier in`s forum oder an: Adonis.m@freenet.de
    Das mit den Transpondern testes ich heute Abend nochmal..
     

Diese Seite empfehlen