1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion LCD-TV P13056 (MD20141) Overscan - Service Menü

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von streber, 29. Juli 2010.

  1. streber

    streber Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe den Medion LCD-TV P13056 (MD20141) mit DVD Player und DVB-T Empfänger. Beim Abspielen von DVDs habe ich aber das Problem, dass das Bild stark beschnitten ist. Mit anderen Worten: der Overscan ist sehr gross eingestellt, wodurch teilweise Menüpunkte nicht zugänglich sind.

    Weiss jemand, wie man in das Service Menü des Gerätes kommt oder hat jemand eine andere Lösung für dieses Problem?

    Danke

    Frank
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.461
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Medion LCD-TV P13056 (MD20141) Overscan - Service Menü

    Im Service Menü braucht man da nichts verstellen. Der Player ist blos falsch eingestellt. Der muss auf 16:9 eingestellt werden und nicht auf PanScan.
    Der TV auf Automatik oder 4:3 (je nach Hersteller) dann wird auch das Bild egal ob 4:3 oder 16:9 immmer richtig dargestellt (sofern die DVD auch normgerecht ist)
     

Diese Seite empfehlen