1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion LCD- HDMI Anschluß friert ein?!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Tex Hex, 10. August 2012.

  1. Tex Hex

    Tex Hex Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Hoffe sehr, jemand kann mir helfen, ich hab keinen Rat mehr.

    Kann nicht mehr vernünftig meinen LCD TV von Medion in Sachen zocken nutzen, da folgendes Problem auftritt:

    das Bild zieht sich beim spielen ein bisschen zusammen, für den Bruchteil einer Sekunde schrumpft das Bild zusammen. Man sieht links oben ein kleines Viereck mit dem laufenden Programm, dann macht es den Anschein, als schaltet er um- er versucht in diesem Moment, wieder auf Normalgröße umzuschalten. Dabei friert jedes mal das Bild ein. Abhilfe schafft nur Aus- und Anschalten.

    Problem betrifft sowohl die Playstation 3, als auch die Wii. Ein Fehler an der Konsole kann ausgeschlossen werden denke ich. Beim TV Empfang gibt es keinerlei Probleme.

    Wer weiss Rat? HDMI Anschlüsse kaputt?
     
  2. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Medion LCD- HDMI Anschluß friert ein?!

    Hallo zusammen

    Sofern es alle HDMI Eingänge betrifft, ja HDMI Board defekt.

    Testen:
    Mal ein anderes HDMI-Kabel getestet?
    Den TV mal auf Werkseinstellugn zurück gesetzt?
    Man versucht ein Firmwareupdate zu machen?

    Gruß

    Roland
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    873
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    AW: Medion LCD- HDMI Anschluß friert ein?!

    Ähnliches hatte ich, nachdem ich meine DSLR über HDMI mit dem TV verbunden hatte, bei mir reichte es im Menü der Kamera die HDMI Steuerung zu deaktivieren und das Format von Automatik auf 16:9 umzustellen.
     

Diese Seite empfehlen