1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion L 41169 mit DBOX2 Sagem? geht das?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SiggiAZE, 11. Januar 2008.

  1. SiggiAZE

    SiggiAZE Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallöchen... nachdem ich nun schon mehrerer hunderte Seiten gegoogelt habe, stelle ich meine Frage nun hier an die Experten in Sachen HiFi und Co. Ich habe ein DBOX2 von Sagem und meine FB is wech nach nem Umzug...Schon mal *******... Egal... zufällich hab ich da noch ne alte Universal gefunden. Scheint von Medion zu sein. Hat das gleiche Layout wie die MD 41169 nur eine Taste ist unterschiedlich..nämlich EPG<->showview ... steht als Hersteller auch Medion.AG drauf aber die Bezeichnung ist L 41169 und nicht wie überall steht MD 41169. Wie schon gesagt. geggoogelt wie das Böse aber nichts wirklich Informatives gefunden. Ich wollt eigentlich nur wissen, gibt es Codes für diese FB für meine DBOX2??? Wenn ja welche und wie sind die einzustellen? Bei Medion Online wurde ich nicht schlau und codes gabs dort auch nicht! Die FB ist auch lernfähig falls man mich fragen will...nutzt aber nix hehe. Naja danke schon mal für Antworten

    Gruss Christian
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Medion L 41169 mit DBOX2 Sagem? geht das?

    Probier mal für Sagem: 0604

    Gruß Gorcon
     
  3. SiggiAZE

    SiggiAZE Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Medion L 41169 mit DBOX2 Sagem? geht das?

    Bin leider übers WE nicht daheim! Aber am Sonntag werd ich es mal ausprobieren und das Ergebnis hier posten! Allerdings noch eine Frage: Für welches Gerät diesen Code? asat, dsat, cbl???? Ist ne KabelBox!!! Kurze Antwort wäre hilfreich thx
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Medion L 41169 mit DBOX2 Sagem? geht das?

    Das kannst Du Dir aussuchen. ind diesem Fall wäre cbl (für cable) sicher naheliegend. ;)
     
  5. SiggiAZE

    SiggiAZE Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Medion L 41169 mit DBOX2 Sagem? geht das?

    naja hab ich mir schon fast gedacht aber ahb teilweise auch gelesen, dass man TV nehmen muss... naja Thema bitte noch nicht schliessen poste das Erg. am Sonntag Abend... vielen Dank für die schnelle Antwort... Hoffe es funzt

    grEEtz SiggiAZE
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Medion L 41169 mit DBOX2 Sagem? geht das?

    Das ist doch nur die Zuordnung auf eine bestimmte Ebene die Du dann an der FB einschaltest um dann das bestimmte Gerät zu bedienen. Welche Du dafür nimmst ist Dir überlassen.
     
  7. SiggiAZE

    SiggiAZE Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Medion L 41169 mit DBOX2 Sagem? geht das?

    So...nu hab ich mal geschaut und ausprobiert und musste leider feststellen, dass die FB nur 3-stellige Codes kennt und nimmt!!! Was denn nun??? Hat irgendwer eine Ahnung welche Codes ich nun nehmen muss??? Es handelt sich wie schon gesagt um eine "LIFE L 41169" von der Medion AG... keine Ahnung mehr wo ic die gekauft habe. Bitte helft mir... Danke schon mal im Vorraus
     
  8. SiggiAZE

    SiggiAZE Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Medion L 41169 mit DBOX2 Sagem? geht das?

    Hallöchen! Da mir ja nun hier niemand weiter geholfen hat, hab ich mir selbst geholfen ;)
    Ich habe also den automatischen Suchlauf gestartet und siehe da die FB hat tatsächlich einen Code gefunden, der alle Tasten der Original FB ersetzt. Ich hab den Code auslesen lassen und es war der 604... wer also das gleiche Problem hat, kann sich damit behelfen denke ich...
    grEEtz
     

Diese Seite empfehlen