1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

medion hd twin tuner alte firmware wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von LiLciL, 3. Februar 2014.

  1. LiLciL

    LiLciL Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi, habe glaube ich den p24013.
    und nach dem neuen firmwareupdate kürzlich, sagt er mir "usb speed too low to action" wenn ich mit meiner 2tb platte was aufnehmen will. er spinnt da einfach, weil vorher alles problemlos möglich war.

    meine letzte Möglichkeit wäre, das ding umzutauschen. aber vllt kann ich auch einfach die alte firmware wieder raufspielen?

    mfg
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: medion hd twin tuner alte firmware wiederherstellen

    Glaubst Du, oder weißt Du???
    Das ist schon wichtig, sonst machst Du eventuell eine falsche FW drauf und das Gerät ist Schrott!!!
     
  3. LiLciL

    LiLciL Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: medion hd twin tuner alte firmware wiederherstellen

    oh, ok dann gucke ich heut abend nochmal genau :)

    und generell ist das möglich, ja? wie funktioniert das dann?

    mfg und danke schonmal
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: medion hd twin tuner alte firmware wiederherstellen

    Das kommt darauf an welchen Receiver Du tatsächlich hast!;)
     
  5. LiLciL

    LiLciL Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: medion hd twin tuner alte firmware wiederherstellen

    oh, also ich habe einen md 28009

    weiß auch nicht warum ich das andere dachte...

    [​IMG]
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: medion hd twin tuner alte firmware wiederherstellen

    Dann geht der FW Update nur via OTA (Sat), so hast Du wohl auch die neue FW drauf bekommen, oder?

    Hast Du danach einen Werksreset gemacht?
    Sollte man tun, aber vorher die Senderliste sichern!

    Was auch helfen könnte wäre die ext. FP mal zu defragmentieren, eventuell ist diese mittlerweile zu geschreddert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2014
  7. LiLciL

    LiLciL Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: medion hd twin tuner alte firmware wiederherstellen

    ja genau über sat.

    werksreset habe ich auch gemacht aber da bleibt die neue fw drauf.

    das defragmentieren probiere ich mal, aber ich vermute ja irgendeine programmiererische Änderung in der neuen fw welcher meine platte jetzt nicht mehr gefällt. und timeshift funktioniert ja auch! ziemlich ärgerlich. falls nix hilft, schicke ich das ding zurück, dann hab ich wieder die alte fw drauf :))
    aber erstmal probiere ich die defragmentierung.

    mfg
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: medion hd twin tuner alte firmware wiederherstellen

    Ein Werksreset bewirkt auch kein zurücksetzen auf die alte FW, sondern nur das die FW richtig installiert ist!

    Warum denkst Du das Du die alte FW wieder drauf bekommst, wenn Du den Receiver zurück schickst???:eek:
     
  9. LiLciL

    LiLciL Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: medion hd twin tuner alte firmware wiederherstellen

    naja weil ich dann einen neuen bekomme.

    also das defragmentieren hat nichts gebracht

    das teil geht heute zur post, mal sehen...

    scheint ja so als gäbe es keine andere Möglichkeit, aber dennoch vielen dank :)

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014

Diese Seite empfehlen