1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion HD Sat Receiver funktioniert nicht mit Alphacrypt Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von anna7, 4. Februar 2010.

  1. anna7

    anna7 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe mir einen Medion Life P24000 (MD 20148) SAT HD Receiver gekauft und wollte nun über das Alphacrypt classic Modul(3.19) meine abonnierten Sky Sender sehen. Heute haben wir die S02 Karte von Sky erhalten und diese wurde auch bereits 3mal freigeschaltet. Leider empfangen wir überhaupt keinen Sky Sender. Die nette Dame von Sky sagte uns, da der Receiver nicht Sky zertifiziert wäre, könne sie leider nichts machen, außer freischalten. Kann mir jemand sagen, ob ich da gar nichts machen kann, außer den Receiver wieder zurück zu bringen? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Medion HD Sat Receiver funktioniert nicht mit Alphacrypt Modul

    Also die Sender sind wohl da, werden nur nicht entschlüsselt.
    Wird das Alphacrypt im Receiver erkannt?
    Ist Die Smartcard richtig eingesteckt.
    Was zeigt das Alphacrypt für eine Meldung an, wen es ordnungsgemäß erkannt wird?
    Sind die Einstellungen des Moduls korrekt?
    PMT auf " Aus"

    Fragen über Fragen
     
  3. anna7

    anna7 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion HD Sat Receiver funktioniert nicht mit Alphacrypt Modul

    Danke für die Antwort, ja, die Sender sind alle verschlüsselt. Das Alphacrypt wird im Receiver erkannt, somit ist die Smartcard auch richtig eingesteckt. Das Alphascrift wird im Common Interfarce erkannt, dort wird angezeigt, das es sich um das Alphacrypt 3.19 Mascom handelt und die Nummer meiner Smart Card.
    Unter Experteneinstellungen habe ich folgendes:
    CA-Systeme: MULTI
    CA-Anmeldung: DYNAMIC
    Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
    CA-PMT Löschzeit: 0 s
    CI-Fehlerüberwachung: 1500ms
    dbox Kompatibilitäg: AUS
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Medion HD Sat Receiver funktioniert nicht mit Alphacrypt Modul

    Hm Die Einstellungen sind korrekt.
    Also müsste das Alphacrypt in Ordnung sein.
    Was wird den angezeigt vom Alphacrypt als Fehlermeldung.
    " Sie haben keine Berechtigung" oder sowas? oder gar nichts?
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Medion HD Sat Receiver funktioniert nicht mit Alphacrypt Modul

    bei mir ging die freischaltung zwar schnell, aber die dame beim service sagte mir, ich soll den receiver über nacht laufen lassen, auf sportfino kanal (glaub ich) oder auf jedenfall halt auf einem sky kanal. vielleicht dauerts einfach noch bisdie freischaltung durch ist.
     
  6. anna7

    anna7 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion HD Sat Receiver funktioniert nicht mit Alphacrypt Modul

    Wir hatten den Skysender 3 Stunden heute nachmittag an und es hat leider nicht geklappt, wir haben auch überhaupt kein Bild auf Sport Info.
     
  7. anna7

    anna7 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion HD Sat Receiver funktioniert nicht mit Alphacrypt Modul

    Alphacrypt zeigt gar keine Fehlermeldung, wir können nur keinen einzigen Sky Sender empfangen. Steht immer "verschlüsselt" und "Sie haben keine Berechtigung, Sky Sender zu empfangen"
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Medion HD Sat Receiver funktioniert nicht mit Alphacrypt Modul

    Danke für die Beantwortung meiner Frage.

    Ok schein ein Freischaltungsproblem zu sein.
    Kennst Du jemanden mit Sky Receiver?.
    Steck Die Karte da mal rein, ob die läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  9. anna7

    anna7 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion HD Sat Receiver funktioniert nicht mit Alphacrypt Modul

    Ich habe noch meinen vorherigen Sky Receiver, dieser benötigte allerdings kein Modul. Wenn ich die Karte da reinstecke, sagt er mir: Technisches Problem. Ich habe das auch der Mitarbeiterin von Sky erzählt, diese sagte mir jedoch, dass das ja auch völlig normal sei, da mein alter Receiver eben die alte Karte V13 benötigt.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Medion HD Sat Receiver funktioniert nicht mit Alphacrypt Modul

    Ja wen Dein alter Receiver ein NDS Receiver ist, ist das klar.
    Aber wir müssen ja die Ursache irgendwie eingrenzen, ob das Modul mangelhaft ist oder der Receiver.
    Deshalb wäre es schon gut in einem anderen Sky Nagra Receiver zu testen.