1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion HD 3540 !!

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Cook, 15. November 2004.

  1. Cook

    Cook Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Bin neu hier im Forum und will hiermit allen Membern Hallo sagen.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe mir den HDD-Digi-Receiver Medion HD 3540 mit 40 Gb Festplatte zugelegt.
    Dass es möglich ist die Platte auszubauen habe ich hier im Forum gelesen, doch wie groß darf/kann eine andere Platte sein, so dass der Receiver noch einwandfrei funktioniert?
    Gibt es bestimmte Festplattenmarken die ich brauche? (WD, Seagate, Samsung... etc.)?
    Ich wollte mir eine 160 gb Platte kaufen.

    Ich bitte um Eure Hilfe.

    Vielen Dank!

    Cook :)
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Medion HD 3540 !!

    Eine sichere Wahl ist eine 120GB Samsung, vorzugsweise eine 5400er. Obwohl er mir bei der 200er Seagate 133GB angezeigt hat, kann ich nicht sicher sagen,was er macht,wenn Du diese voll nutzt. Das habe ich nicht probiert. (FW 3.25) Es ist aber nicht sicher, ob eine der aktuellen/zukünftigen Firmwares die nutzung größerer HDDs zulassen wird. Schlechte Erfahrungen habe ich mit Maxtor gemacht.
     
  3. Cook

    Cook Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Medion HD 3540 !!

    Danke für die hilfe!

    Warum eigentlich 5400er? Ist eine Platte mit 7200er nicht besser?

    Zurzeit habe ich die 3.33 Firmware geupdatet. Bootloader 2.10

    Wer Erfahrungen mit dem Austausch der HDD's gemacht hat, bitte ich, mir Tipps zu geben.

    Vielen Dank:)
     
  4. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Landau
    AW: Medion HD 3540 !!

    5400er sind leiser und die Geschwindigkeit reicht trotzdem aus.
     

Diese Seite empfehlen