1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion HD 3520 F

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Azimuth, 11. Oktober 2004.

  1. Azimuth

    Azimuth Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo Forumsmitglieder,

    dieses ist mein 1. Posting hier und ich hab auch gleich mal eine Frage :D :

    Beim Real gibts den o.g. Receiver im Angebot (159,- EUR). Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit dem Gerät gemacht (Qualität, Stabilität, etc.)? Hab auch schon mal gegoogelt und die Forumssuche bemüht. Da war leider nicht viel zu finden. Lediglich auf der real-Homepage findet man die wesentlichen Ausstattungsmerkmale:

    4000 Kanal-Stereo-Receiver, Software-Update via Satellit, Bildschirmmenü (OSD) in 9 Sprachen, 20 GB Festplatte, Time-Shift-Funktion, MPEG-2 und DVB konform, 2 Scart-Anschlüsse, 3 RCA-Ausgänge, IR-Fernbedienung

    Bin für jede Antwort dankbar :)
     
  2. Galileo2004

    Galileo2004 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    würde mich auch interessieren. Ist das Gerät den Preis wert oder lieber Finger weg lassen!? ciao
     
  3. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
  4. Azimuth

    Azimuth Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    22
    AW: Medion HD 3520 F

    Hi dehlya,

    supervielen Dank für die umfangreiche Info. Interessant auch zu wissen, dass eine Twin-Variante existiert, die allerdings hier z. Zt. nicht im Angebot ist. "Der" Minus-Punkt ist wohl der fehlende Netzschalter und der hohe Verbrauch im Standby (27 Watt). Ansonsten kann man/frau bei dem Preis wohl nix falsch machen :cool:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2004
  5. Azimuth

    Azimuth Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    22
    AW: Medion HD 3520 F

    ich habe ein paar unsinnige Fragen entfernt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2004
  6. Azimuth

    Azimuth Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    22
    AW: Medion HD 3520 F

    Hallo,

    ich habe mir das Gerät mal geholt und es macht einen sehr guten Eindruck. Es ist wie schon gesagt wurde ein Single-Receiver ohne CI-Schächte mit 20GB Platte. Letztere schnarrt leise vor sich hin. Mich persönlich hat das überhaupt nicht gestört. Manch anderem mag die Platte etwas zu laut sein. Die Software lässt sich intuitiv bedienen. Die Aufnahme-Programmierung über EPG (Guide) ist genial einfach. Die normale Aufnahme-Programmierung lässt m.E. etwas zu wünschen übrig. Aufnahmen können nur einmalig, täglich und wöchentlich durchgeführt werden. Aufnahmen die aus dem EPG heraus programmiert wurden können hier nachbearbeitet werden. Allerdings funktionierte das nach dem Software-Update über Satellit, welcher wiederum gut und rel. schnell klappte (von 3.25 auf 3.28), leider nicht mehr :confused:. Gut, dass die Werkeinstellung jederzeit aktiviert werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2004
  7. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Medion HD 3520 F

    Die alten Firmwares gibt es zum Downloaden auf der Opentel Seite Hier: (ODS 4100)
     
  8. Azimuth

    Azimuth Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    22
    AW: Medion HD 3520 F

    Hallo dehlya,

    ich glaub ich bin zu blond um die Firmware zu finden. Kannst Du den Link bitte mal posten.

    TIA
     
  9. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2004
  10. S1C4052

    S1C4052 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Medion HD 3520 F

    :confused:
    Hi, ich habe mir das Ding auch zu gelegt, kann noch nicht beurteilen ob es gut ist. Mir ist bisher aufgefallen, dass
    - die Uhr im AutoMode nicht richtig arbeitet.
    - der EPG bei der D-Box2 (Neutrino) wesentlich besser funktioniert.
    Beim EPG, denke ich allerdings, sind die Programmveranstalter nicht ganz ordentlich, manchmal habe ich das Gefühl die haben einen für Videotext und einen für den EPG zum pflegen eingestellt.
    - bei einer manuellen Videoaufnahme hat die Aufnahme mittendrin gestoppt. ( ist allerdings erst einmal passiert).
    - beim Software-Update ist er mehrmals hängen geblieben.

    So jetzt noch paar Fragen an die Cracks & Hacker:
    Wofür ist die serielle Buchse und wie kann ich meinen PC anschließen?
    Kann man den Receiver noch ein bißchen aufbessern? und lohnt sich das?

    Den Gruß
     

Diese Seite empfehlen