1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion FTA 3010

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von skyclean, 30. Dezember 2002.

  1. skyclean

    skyclean Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Seit einem Monat ist bei mir der Aldi-Receiver Medion FTA 3010 in Betrieb. Mit einer einzigen Ausnahme läuft er übrigens super.
    Was ich nicht richtig einschätzen kann ist folgendes: Bei einigen Programmen "zittert" das Bild ab und an in vertikaler Richtung. Die Störung dauert etwas eine Sekunde. In dieser Zeit kann ich also auch die Zeilen zwischen den Bildern erkennen. Bei Fashion-TV finde ich, dass diese Störung besonders häufig auftritt. Da das ein Sender ist, der von mir nicht häufig gesehen wird, ist das allerdings nicht so schlimm.

    Ich frage mich nun, ob die Störung durch meinen Receiver, durch mein Umfeld oder durch etwas anderes zustande kommt.

    Wer weiß Rat?

    Gruß
    Fred
     
  2. FINLANDIA

    FINLANDIA Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Ich habe den selben Receiver aber diese Problem habe ich nicht.Mein Receiver hängt sich manchmal auf dann muß man ihn neu starten.Hoffentlich gibt es bald ein Softwareupdate das diese Fehler behebt.
     
  3. DJ Robby

    DJ Robby Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Eberswalde
    Hallo Users, mein FTA 3010 ist mittlerweile bei ca. 10-20 Abstürtzen in der Stunde !!! Ansonsten ist das Bild Topp und der Sound auch. Beim Absturtz erscheint auf dem Display eine 0. der Hintergrund ist entweder grün oder das Fehrnsehbild bleibt als Standbild stehen und der Ton läuft weiter.
     
  4. skyclean

    skyclean Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    Abstürze habe und hatte ich zu keiner Zeit. Das Problem mit dem zittrigen Bild ist ebenfalls fast ganz behoben, nachdem ich den F-Stecker am Eingang des Receivers neu befestigt habe. Darauf bin ich gekommen, weil ich mal probeweise am Stecker gewackelt habe. Ganz, ganz selten ist der Effekt immer noch da, insbesondere bei sehr hellen Bildsequenzen und beim Standbild auf "Bahn-TV". Kommt aber wiegesagt so selten vor, dass ich sehr gut damit leben kann. Ansosnten wirklich Klasse Bild, schnelle Umschaltzeiten und vor allen Dingen es fehlt kein Programm.
     
  5. DJ Robby

    DJ Robby Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Eberswalde
    Hi "skyclean", meine Antwort bezog sich auch mehr auf das Problem von "Finlandia". Der FTA 3010 ist super in der Bild und Tonqualität, da git`s nix. Auch alle Programme voran XXP und MTV Pop bekommt man rein. Aber ebend die Softwareabstürtze machen mich ganz krank. Mein Problem ist dass ich den Kassenzettel von Aldi verbasselt habe. Und Medion möchte den gerne sehen wenn ich den FTA 3010 einschicke. Null Kulanz auf Anfrage......
     
  6. skyclean

    skyclean Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    ich würde es mal direkt über die Aldi-Zentrale probieren. Irgendjemand hat mal erzählt, dass es da auch eine Möglichkeit ohne Kassenbon gibt, wenn eindeutig feststeht, dass das Gerät garnicht älter als 2 Jahre sein kann (Gewährleistungsfrist).
     
  7. DJ Robby

    DJ Robby Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Eberswalde
    Kann nicht jemand von Euch so nett sein und mir den Kassenbon für die Satanlage von Aldi einscannen und zumailen. Die wollen ja nur eine Kopie. Man, ich komme da nicht weiter. Wäre echt nett. Danke für Eure Hilfe. Grüße Robby... entt&aum
     
  8. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    Hi DJ Robby, habe den Brief mit der Kassenzettelkopie heute in BriefKasten geworfen, aber unfrei wie abgesprochen,müsste morgen oder übermorgen bei Dir sein.
    Gruss Ingo
     
  9. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    Unfrei ging leider nicht,Brief kam zurück,na gut 55cent habe ich auch noch über,geht dann heute nochmal wech.
    Gruss Ingo
     
  10. Robby DJ

    Robby DJ Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    bei Berlin
    Ein riesen Dankeschön an ingomd !!! Da kann ich nur sagen Superuser. Thanks. Und ab geht das Teil. Viele Grüße von DJ Robby [​IMG]

    <small>[ 11. Februar 2003, 20:04: Beitrag editiert von: Robby DJ ]</small>
     

Diese Seite empfehlen