1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion fta 3010

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von swass, 12. Februar 2003.

  1. swass

    swass Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo,
    ich habe mal ne frage zum update über satellit.
    Und zwar steht im internet das es schon eine neue software zum downloaden gibt und ich habe dann probiert ob es auch über stalliet geht und er zeigt mir immer an das er keine neue software gefunden hat.Gibt es keine auf nem satellieten oder muß ich einen bestimmten sender einschalten damit er die software findet?
     
  2. Robby DJ

    Robby DJ Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi swass, keine Chance. Ich hatte mit der FA Medion schon regen Schriftverkehr bezüglich des FTA 3010. Es wird nur eine Update Software über Internet angeboten. Ein Update für diesen Reseiver über Sat ist lt. Medion nicht möglich. Hast Du Probleme mit diesem Teil ? Ich hab da ein Feierabendgerät erwischt. Wenn der Reseiver seine Betriebstemperatur erreicht hat stürtzt meiner ca. 20 mal die Stunde ab. Achso, und immer schön auf den Kassenbon aufpassen damit die Garantieansprüche nicht flöten gehen. Medion kennt da keine Gnade, ohne Bon nur gegen Cash. Viele Grüße DJ Robby
     
  3. skyclean

    skyclean Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich habe von Medion telefonisch eine andere Info. Danach gibt es doch ein Update via Satellit. Bei mir erscheient allerdings auch immer die Meldung, dass die Software aktuell ist. Vielleicht ist die Hotline von Medion aber auch nicht fit.

    Gruß Fred
     
  4. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe auf dem Menuepunkt "Software Update" eine 10 minütige Ladeschleife durchgemacht und habe die neue Soft über Sat bekommen !
    Ein Tipp :
    Letze Woche hatte ich nur eine 60er Schüssel mit zu wenig Empfangsqualität !
    Der Empfangsbalken war nur bei 85 %.
    Mit der neuen 80er scheint es zu gehen.
    Mit 100 % klappt das Update.

    ha!
     
  5. swass

    swass Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    welche sender?
     
  6. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe keinen bestimmten Sender eingestellt dabei.
    Aber wahrscheinlich war gerade MTV 2 POP oder Tango TV an.
    Die Sender schaue ich am meisten.

    breites_
     
  7. Gronk

    Gronk Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ ruckedigu
    Zum Softwareupdate via Satellit habe ich acuh so meine Schwierigkeiten. Habe gestern den FTA 3010 das erste Mal eingesetzt und bekomme kein Update über Satellit, Display: FAIL. Kann das sein, dass der den Default channel nicht findet?. Ich habe auch keinen 100 prozentigen Empfang, werde den wohl auch nicht hinbekommen. Betrieb an Doublefeed Anlage Astra/Hotbird digital, analog, vier Teilnehmer über Multiswitch Ankaro D-SEB9x4 N.
    Problem ist auch, ich kann nicht alle Programme empfangen. Ich habe dazu mal den Umschalter auf dem Multiswitch betätigt, was die Situation verbessert hat, aber es fehlen immer noch einige Programme. Was muss ich eigentlich einstellen bei der DISEqC Option beim Receiver? durchein Bin mir da nicht schlüssig, habe Empfangsanzeige bei zwei Optionen, es fehlen aber immer noch einige Programme. Ich hoffe hier im Forum gibt es die Leute mit richtig Ahnung, der erste Eindruck war sehr gut.
     
  8. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Gronk

    Wie gesagt:
    Mit meiner 60er Schüssel hatte ich nie ein Softwareupdate.
    Mit meiner 80er klappte es beim ersten Versuch.

    Hauptsoftware 2.14
    Bootlader 2.0

    ha!
     
  9. janeway17

    janeway17 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn man Euch alle so reden hört, habt ihr bei angeblichen Anrufen in der Hotline nicht zugehört.

    Die Software, die über Astra momentan ausgestrahlt wird, ist älter, als die Software die auf dem FTA 3010 aufgespielt ist.

    Also, nicht meckern, sondern einfach mal zuhören wenn Ihr das Callcenter von Medion anruft!

    Ihr müsst auch mal bedenken, wo ihr die Geräte kauft:

    NÄMLICH BEI A L D I und Aldi ist halt ein Billigladen der wohl kaum Markenprodukte verkauft.

    Und wenn man bedenkt, was für ein Service die Fa. Medion anbietet dann ist das für den Preis, den man für die Geräte zahlt, ja wohl vollkommen akzeptabel, ODER NICHT?

    Ein Beispiel: Ruft mal AEG an, die haben 0190´er Hotlinenummer!

    Die Beiträge sind hier fast alle lächerlich!!!!! boah! breites_
     
  10. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beweise oder nur schlecht drauf ?

    breites_