1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von AMG A1, 24. Januar 2003.

1. AMG A1

AMG A1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Was ist das für eine Original-Festplatte im Receiver 20GB, Marke, Zugriffgeschwindigkeit & kann ich die in meinen PC verwenden???
    Ich überlege den Tausch gegen meine 40GB Seagate aus dem PC??.
    Oder doch lieber ne 80GB mit 5400 rpm??

Hat mal jemand herausgefunden ob dort eine CI-Modul analog dem Zender nachgerüstet werden kann.

Medion rulez!!!!!

2. AMG A1

AMG A1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Noch mal ne Anmerkung zum Dolby Digital-Ausgang.

Der Medion hat zwar nen Digital-Ausgang nur scheinbar unterstütz der Receiver diese Funktion nicht, was erklären würde warum Medion dies nirgends weiter erwähnt.

Hatte soeben den Film "Gnadenlos schön" aufgenommen, der lt. Pro7 in DD ausgestrahlt wird aufgezeichnet.
    Habe dann die Kiste vom Schlaf- in Wohnzimmer gebracht, da ich Schlafzimmer nur ProLogic aber halt kein DD habe:

Also meine DD-Audio Receiver erkennt kein AC3 oder dergeleichen, bei DVD zeigt er es sofort im Display an.
    Der Ausgang funkt. scheinbar nur analog oder kann der Receiver kein AC3 aufnehmen?? Hilft da evtl. nen Software-Update??

Leider konnt ich nicht während der Aufnahme testen, da das Gerät im Schlafzimmer steht und ich im Wohnzimmer nur Kabelfernsehen ohne Sat habe.

Wie sind Eure Erfahrungen??

AMG A1

3. picole

picole Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Guten abend,
    Die aufnahme mit dolby digital sound funktioniert nur wenn du direkt aufnimst,da kannst du auch die audio spuren wechseln und bei EPG aufnahmen ist diese möglichkeit nicht.Bei der aktuellen software sind aber auch ein paar andere kinderkrankheiten.Ich hoffe das die beseitigen werden,in zukunft.Wäre auch schön wenn man die daten im PC übertragen könnte.
    Sonst bin Ich damit zufrieden
    Gruß picole

4. Andreas_SQL

Andreas_SQL Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Moin AMG,

ich hab die Platte getauscht, im Orginal ist eine Seagate drin, frag mich nicht nach dem Typ, aber so wie die geklappert hat kann es nix besonderes gewesen sein. Eingebaut hab ich eine Seagate ST3400016A, die dreht zwar mit 7200 aber flüsterleise läc Auf meiner Website stehen dazu ein paar Bilder ...

5. smurf

smurf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @ Andreas_sql

dann gib doch bitte mal die Adresse davon an.

Danke

6. Andreas_SQL

Andreas_SQL Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @smurf

steht in meinem profil. erstes icon rechts. oder so: www.taerre.de

7. smurf

smurf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

da ich mir nun endlich auch einen besorgt habe, will ich natürlich gleich mal aufrüsten.

Auf was muß ich denn bei ner Festplatte achten?
    (UDMA / Puffer / Zugriffszeit / U/min)

Habe mir gestern per Email die neue Software "bestellt", aber noch nichts bekommen (bei anderen gings schneller) - hoffe nur, daß der Service von Medion seit der "Zusammenkunft" mit MM nicht eingestellt wird. Das war nämlich schon ein Punkt, weswegen ich mich für das Gerät entschieden hab - LOB AN MEDION - UNVERGLEICHBAR! boah!

Falls das mit der Betaversion über Medion nicht klappt, meld ich mich und hoffe dann auf euch breites_

Bis bald

8. Dr. BETZE

Dr. BETZE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    was kostet denn zur zeit ne gute, billige, leise festplatte mit 40 oder 60GB?

9. yodacat

yodacat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Tag Doc!

Schau doch mal hier

Bestenliste

nach!

Viel Spass beim suchen!
    Ich suche auch grad... Ich weiss nicht ob eine 5400 oder 7200... aber 80GB sollte wie wohl schon haben.
    Die DD Aufnahmen auf Pro7 scheinen sehr viel Platz zu brauchen. Für 4 Filme reichen die 20GB schon nicht mehr...

Tschö

10. Peer_Teer

Peer_Teer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @ yodacat
    Also auf Testberichte dieser "Computerzeitschrift" die du da nennst, würde ich mich auf keinen Fall verlassen. Wenn schon dann sollte man sich besser in der Chip Bestenliste informieren. Oder noch besser kauf dir ne ct'. Ich glaub in der vorletzten Ausgabe war ein grosses HDD Special.

Die Testen wenigstens die Platten auch auf Geräuschentwicklung.

Und das sollte bei einer HDD für ein Wohnzimmer Gerät meiner Meinung nach auschlaggebend sein.
    Ich werde mir aller vorraussicht nach entweder eine Seagate oder eine Samsung zulegen, da diese die leisesten sein sollen(laut Testbericht).

Aber damit warte ich noch bis von PM das CI Modul erhalten habe. Dann brauch das Gerät nur einmal öffnen. breites_

<small>[ 03. April 2003, 00:20: Beitrag editiert von: Peer_Teer ]</small>