1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION DVD/HDD Recorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von WalterPfetzing, 23. Oktober 2007.

1. WalterPfetzing

WalterPfetzing Neuling

Anzeige
    Ich habe einen MEDION DVD/HDD Recorder gekauft und möchte diesen mit meinem Fernsehgerät METZ TALIO mit eingebauten DVBT und DVBS Recievern verbinden. Das Durchschleifen der KOAX-Antenverbindung, wie in der MEDION Betriebsanleitung beschrieben geht leider nicht. Die Verbindung mit Scart-Kabel von der Fernseherbuchse "out" zur Recorder Buchse AV2 und von der Recorder Buchse 1 zur Fernseherbuche "in", bringt zwar die Möglichkeit, dass ich manuel auf der Festplatte aufzeichnen kann. Doch leider ist der Timeshift-Betrieb nicht möglich. Weis da jemand Rat?
    WalterPfetzing

2. StefanG

StefanG Wasserfall

AW: MEDION DVD/HDD Recorder

Der MEDION DVD/HDD Recorder wird ein Receiver für analoges Kabel sein.

Damit wird dann TimeShift möglich sein.

Ich entnehmen mal deiner Frage das du gerade dieses nicht hast.

Somit kein TimeShift mit dem Ding.

Was du brauchst ist ein DVB-S oder DVB-T Twin HDD Recorder mit DVD Brenner.

Sowas gibt es tatsächlich...

(Glück gehabt, denn für DVB-C gibbet es sowas gar nicht)

Z.B.

Ich habe mal nicht gerade das billigste Gerät rausgesucht.

Aber wer einen Metz Fernseher hat, der wird auch in dem oberen Preisbereich für den passenden Archivierung Media Center suchen und kaufen können.

Diese Seite empfehlen