1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion DVB-T PCMCIA Aufnahmen sehr schlecht.

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von area51, 23. Februar 2005.

1. area51

area51 Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich bin ein neuling auf diesem gebiet und habe nun ein Problem mit meiner PCMCIA DVB-T katre von der Fa. Medion.

Sender wurden alle Gefunden, ansehen kein Problem. Ich schalte die Karte auf aufnehmen, aufnahme läuft, alles OK.

Aber jetzt beim abspielen der MPEG2 seguenz ist das Bild am ruckeln und der ton ist sehr abgehackt...:(

Ist das nur eine Einstallungssache ??

Ach ja zu info das Notebook hat einen Pentium 4 2600 Prog mit 512 MB RAM...

Kann mir jemand nen Tipp geben ???

2. emtewe

emtewe Lexikon

AW: Medion DVB-T PCMCIA Aufnahmen sehr schlecht.

google mal nach "ProjectX" die DVB-T Daten liegen erstmal in einem Transportstream vor, der ist nicht immer problemlos abspielbar.
    Gruß
    emtewe

3. area51

area51 Junior Member

Heisst das , die Datei, die ich auf der HDD vorfinde zB "WDR_21022005.mpg" sind nur Rohdaten ? Und können nicht so einfach abgespielt werden. Muss ich die etwa noch umwandeln ?

Ich dachte eigendlich , das ist ne ganz normale mpeg2 datei.

4. kaiser.wilhelm2

kaiser.wilhelm2 Silber Member

Nein, das ist ein Transportstrom und kein Datenstrom - der Unterschied liegt (u.a.) in der Paketgröße 188 Byte beim TS und 2KByte beim DS, da verschlucken sich manche Videoplayer dran. MPEG-2 ist nur die Codierung des Inhaltes...

5. area51

area51 Junior Member